1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Rechner - Treiber Fehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stromberg, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stromberg

stromberg ROM

Hallo
    hoffe hier brauchbare tipps zu bekommen weiss nicht mehr weiter!!

habe heute bei atelco einen rechner gekauft

amd athlon64 3500+ BOXED
    Samsung S-ATA 120 GB
    Samsung SH-D162C Bulk
    2x512MB DDR Corsair PC3200/400
    MSI K8N Neo4 Platinum
    XFX 8800 GT Extreme Gamer PCIe
    Netzteil Be Quiet 420W

problem ist folgendes habe das system ohne betriebssystem bei atelco gekauft habe halt ne lizenz noch zu hause gehabt somit muss ich windows ja selbst installieren - an sich ja kein problem dacht ich mir ;)

sobald ich windows installiert habe und benutzernamen angelegt habe die Windows XP Tour kommt und ich anfange z.b die treiber für die grafikkarte oder das motherboard zu installieren kommt ein bluescreen mit der fehlermeldung "machine check exception"!
    ich installiere nur windows lege dann eine cd ein und ich bekomme den fehler sobald das laufwerk versucht die cd abzuspielen.
    das laufwerk kann ja aber nicht kaputt sein sonst könnt ich doch windows nicht installieren? oder sehe ich das falsch!

weiss nicht mehr weiter - vielleicht hat hier jemand eine idee

mfg stromberg

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. stromberg

stromberg ROM

also ich habe jetzt folgendes gemacht! hör sich garantiert komisch an ;) ic konnte mit meine laufwerk ja alles problemlos machen sprich winxp installieren. nachdem die installation abgeschlossen war und ich die treiber cds einlegen wollte brach er ab - somit dachte ich jetzt laufwerk kaputt?!? naja usb stick genommen und damit alle treiber (grafik, sound, lan) installiert!

jetzt spricht das laufwerk auch wieder an - ich versteh die welt nicht mehr!!

kennt jemand ein gutes diagnose tool? habe mal diag benutzt unter dos der sagte mir nur folgendes amdk6 drx bug und laufwerk benhmark ging nicht!

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das windows ist nich zufällig ne OEM version oder??

5. stromberg

stromberg ROM

nein ganz normale windows xp ohne servicepacks

6. Nitaro

Nitaro Byte

Hört sich ja verdammt nach der weitverbreiteten illegalen XP an die kein SP2 zulässt....

7. stromberg

stromberg ROM

ich habs original!!! software war zwar beim laptop dabei aber das ist glaube ich ziemlich egal

8. Nitaro

Nitaro Byte

Wenns ne OEM vom Notebook war würde ich nicht gerade sagen dass es ihm egal ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen