Neuer Rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von trubadix2, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trubadix2

    trubadix2 ROM

    Hallo! Ich plane, mir ein neues Board und einen neuen Prozessor zuzulegen. Bisher dachte ich an den P4 3,2GHz und einem MSI PE Neo2 Board.

    In der letzten Zeit wird mir aber immer mehr zu einem Athlon 64 3400 geraten. Was ist denn nun besser? Ich mache viel Videobearbeitung und spiele sehr selten.
    Danke schon mal im vorraus!:bet:
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Also bei Videobearbeitung macht ein Raid schon Sinn wegen der großen Files :D
     
  3. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

  4. trubadix2

    trubadix2 ROM

    Tja, also erst mal danke für die Antworten. So richtig schlauer bin ich nun allerdings noch nicht. Ich glaube, egal was ich tu, es ist genau das Falsche. Im Moment tendiere ich zum P4. Wieviel Arbeitsspeicher macht denn für meine Zwecke Sinn?? Habe im Moment 1GB.
     
  5. earth

    earth Megabyte

    warum son großer Hobel, lieber bei der Leistung ein bischen sparen und dafür mehr RAM :D allerdings (ich habe auch einen P4) würde ich eher zum Athlon tendieren, da ist das Preis/Leistungsverhalten besser :)
     
  6. luckyluc

    luckyluc Kbyte

    und als spiele-arbeists-pc?
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    also der Prescott ist in Videobearbeitung ca. 20-30% Leistungsstärker als der Athlon64! Ich würd dir zu dem P4 raten, da nur du Videoschnitt machst!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen