neuer rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von IRONBLADE, 10. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IRONBLADE

    IRONBLADE Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    61
    hallo was haltet ihr von dieser neuen pc zusammenstellung

    Board: ASUS A8N-E, nForce4 Ultra
    CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego Kern
    Graka: ATI Radeon X800 Pro
    RAM: MDT 2 x 1024 MB Dual Channel DDR 400 PC 3200
    CPU Kühler: Zalman CNPS7000B-AlCu LED oder CNPS7000B-Cu LED frage welchen findet ihr besser??
    Gehäuse: NZXT Nemesis Silver
    Netzteil: Tagan 480-U01

    wenn ihr noch vorschläge habt immer her damit :)
     
  2. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Wow, geiles Ding. Falls du auf leise PCs stehst dann würde ich nicht das Asus A8N-E nehmen, denn das hat einen sehr lauten Chipsatzlüfter. Ich habe ein passiv gekühltes Gigabyte (--> Signatur) und bin sehr zufrieden damit. Prozessor und Grafik ist super, der Ram auch. Das Gehäuse kenn ich nicht. Ist egal welchen Kühler du nimmst, könntest auch den größeren 7700 holen, ist aber relativ schwer, also nix für häufiges rumtragen. Das Netzteil ist halt das berüchtigt gute Forum-Netzteil :)

    Was kostet denn der Spaß?
     
  3. IRONBLADE

    IRONBLADE Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    61
    also das hier Gigabyte GA-K8N Ultra-9, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
    das board hat ja bei geizhals richig gute bewertungen besser als das asus werde wahrscheinlich das gigabyte nehmen
    noch mal ne frage lieber geforce oder ati ? und welche firma?
    kann mich nich so richtig entscheiden
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Möchtest die CPU auch übertakten?

    Ein Marken-NT mit 400W reicht völlig.
     
  5. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    wenn du noch warten kannst, solltest du es tun - schließlich sollen ja im oktober die neuen ati-chips endlich kommen und die sollten dann den preis kräftig drücken

    btw: diese news ist auch vielversprechend
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nimm mal das Tagan Netzteil mit 420 Watt. Eigentlich reicht das 380er auch noch für den Rechner!
     
  7. IRONBLADE

    IRONBLADE Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    61
    nein die cpu will ich dann erstmal nich übertakten
    420 watt gehen natürlich auch und ein bissel billiger ;)
    kann mir einer ne firma für grafikkarten empfehlen die wirklich gut ist und nicht so laute lüfter in die grakas einbaut
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Schau mal ob du die X800XL Ultimate von Sapphire bekommen kannst!
     
  9. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
  10. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    wenn du mit extrem guter grafik zocken willst, wäre eine bessere graka nicht schlecht. Wie viel kannst du allein für die graka ausgeben?
     
  11. IRONBLADE

    IRONBLADE Byte

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    61
    naja so 300-350 euro
    aber die graka sollte nich laut sein
    eher leise so wie die his excalibur die mir mario vorgeschlagen hat
    was haltet ihr von der hier Sapphire Hybrid Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe, full retail (21050-00-40)
    und was heißt vivo???
    die x800pro hat bei benchmarks urst gut abgeschlossen z.b. bei far cry
     
  12. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    von der leistung her würde ich eine mit nvidia chip nehmen. Aufgrund des preises wäre eine 7800 GT ideal, habe aber keine ahnung wie laut die ist. du könntest ja auch einen leiseren lüfter für die graka einbauen, falls sie zu laut ist
     
  13. CS Blade

    CS Blade Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    24
  14. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Dann eine passiv gekühlte oder auch die Sapphire Ultimate Radeon X800 XL, 256MB GDDR3. Hat den Zalman-Kühler schon drauf.

    Video IN / Video Out
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen