1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer riegel und nur die hälfte erkannt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von amagra, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amagra

amagra Byte

tagchen... habe mir vor ein paar tagen nen neuen ram-riegel gekauft. vorher hatte ich nen 512mb ram-riegel von infenon(PC2300 laut cpu-z) drin und nun hab ich 1gb von ner noname-marke(pc2700 laut cpu-z) dazu gekauft. theoretisch müsste mein system nun also mit 1,5gb ram laufen, aber es werden insgesamt nu 1gb erkannt. hab 2 theorien, woran es liegen könnte:
    1. das bios ist zu alt, was ich aber nicht glaube, da in der produktbeschreibung meines motherboards (KT3 Ultra2-R) steht, dass insgesamt 3gb bei 3 ram-steckplätzen unterstütz werden und 2. es am takt liegt, wie die ram-riegel laufen, denn cpu-z sagt mir, dass die 2 riegel auf 133MHz getaktet sind. allerdings finde ich im bios keine entsprechende einstellung für.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... wäre auf jedenfall sehr dankbar.

Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim VIA KT333-Chipsatz, musst du den 1GB Riegel in den ersten RAM Slot stecken und den kleineren in den zweiten.

3. amagra

amagra Byte

jupp, das hat mir mein bruder auch schon gesagt und hab ich auch getan.. :)

also der 1gb-riegel ist im 1ten slot, der 512er im 3ten, weil ich den da besser reinbekommen hab...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und was ist mit dem 512MB im 2ten?
    Oder ist der Slot defekt?
    Bitte keinen Hammer benutzen.

5. amagra

amagra Byte

genau deswegen.. im 2ten slot drück ich mir ein ab und das ding rückt kein stück weiter rein.. will ja nüx zerschroten.. aber ich versuchs dann mal ;)

6. Snake

Snake Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen