Neuer Server mit Linux??

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mautzer, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mautzer

    Mautzer Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Hi Leute,
    ich habe vor mir für mein Heimnetzwerk einen Server zu gönnen und denke darüber nach hierfür Linux zu nehmen.

    Aber welche Version wäre denn für meinen Bedarf i.O.??

    Kann mich vielleicht einer von Euch beraten?


    Mautzer :confused:
     
  2. FeeJai

    FeeJai Guest

    SuSE Linux 9.2 Professional.

    Was willst du denn genau mit dem Server machen? Lediglich ein kleiner Fileserver, oder auch Router, etc. Etwas detaillierte Angaben wären hilfreich.

    Eigentlich sollte man schon einen Linux-Server benutzen, aber ich hoffe dir ist bewusst, dass dies auch bei SuSE sehr viel Arbeit ist. Wenn du dich einarbeiten willst, und vor den Problemen nicht zurückschreckst, guckst du hier: www.suse.de

    MfG,
    FeeJai
     
  3. Mautzer

    Mautzer Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Danke für Deine schnelle Antwort,

    also ich habe vor den Server für mich und meine Kinder als Fileserver zu nutzen. Praktisch nur zur Daten und Musikverwaltung. Internet läuft normal weiter über meinen Router.

    Also zur Anmeldung an eine Domäne und Datenverwaltung!


    Mautzer :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen