1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neuer SO-DIMM RAM f. Notebook

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Blasphyrk, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blasphyrk

    Blasphyrk Byte

    Hi!
    Wollte mir f. mein Notebook neuen Speicher einbauen. Hatte bei ?nem 256er Riegel nur 192 MB (schätze daß das mit dem shared-memory von der GraKa zusammenhängt?). Der alte Riegel ist ein PC2100, die beiden neuen (2x 256MB Siemens-swissbit) sind PC2700er. Was bedeutet dieses PC2100 bzw. PC2700 eigentlich? Mit den beiden neuen läufts nich so gut. Notebook fährt z.B. n. mehr runter. Angezeigt wurden mir aber 448MB (512-64=448MB).
    Und was heißt eigentlich DDR266-kompatibel (steht bei den techn. Daten)?
    Gruß Blasphyrk:(
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Das mit dem Speicher ist bei Notebooks so eine Sache, die Dinger sind da ziemlich empfindlich. 2100,2700,3200 sagt was über den maximalen Speichertakt aus, 2700 = 333 MHz FSB bzw. 2100 = 266FSB da die ganze Sache abwärtskompatibel ist sollte das kein Problem sein. Ich wäre bei dem gleichen Hersteller geblieben der auch das alte Modul hergestellt sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen