1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Speicher

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ersatzreifen, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ersatzreifen

    Ersatzreifen Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir neuen Speicher zulegen, nur hab ich keine Ahnung welcher es sein muss. Was ich bei mir herausgefunden habe, ist das ich einen 256 MB Samsung Chip drinhabe mit 333MHz. Jetzt habe ich bei E-Bay nachgeschaut, und diesen auch gefunden. Nur habe diese dort noch weitere Infos. Z.b. Was bedeutet PC 2100 o 2700 und wofür steht cl 2.5??? Und wo kann ich diese Werte bei mir nachschauen.

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe

    MfG
     
  2. Ersatzreifen

    Ersatzreifen Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    Danke AMDUser für deine Hilfe. Hat mir echt weitergeholfen.

    Schönen Abend noch.

    MfG
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Lade dir mal das Tool Aida32 bei http://www.aida32.hu/download/aida32ee_375.exe herunter nach der Installation und start des Programms schaust du unter "Motherboard" Unterpunkt "SPD" im neuen Fenster rechts was unter dem Punkt "Maximale CAS Wartezeit" eingetragen ist.

    Alternative gäbe es noch die Möglichkeit bei http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/index.htm bei dem Punkt "Part Number Search" die Eingaben zu machen wie du sie auf dem Speicherriegel findest, solltest du Hilfe benötigen etwas weiter rechts ist "Tip" zu finden.
     
  4. Ersatzreifen

    Ersatzreifen Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    und wofür steht cl 2.5 oder vielmehr, wo kann ich anchschauen, wie hoch dieser wert bei mir ist?
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen