Neuer TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von juliannick, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    hallooo!!
    ich suche einen TFT Flachbildschirm und hab überhaupt keine
    ahnung welchen ich da nehmen soll.die größe soll so 17/18 zoll sein.was könnt ihr mir da empfehlen?

    danke im vorraus
    gruß
    julian
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Eine Empfehlung zum Kauf eines TFTers sollte im Zusammenhang mit seiner überwiegenden zukünftigen Nutzung stehen.
    Soll er mehr für die alltäglichen Aufgaben, mehr zum Spielen aufwendiger Games, auch zum TV- oder Videogucken genommen werden? Es ist wegen der Frage der sog. Reaktionszeit des TFTers, die er mitbringen sollte. Pauschal reichen 25 ms für das Alltägliche, 16 ms oder besser 12 ms für die Gamer und Gucker!
    Hat natürlich seinen Preis, die schneller Reaktionszeit.
    Ich habe einen BENQ FP767-12 (die 12 ist die Reaktionszeit in ms!) und seit Anfang des Jahres zur vollen Zufriedenheit in der Nutzung. Auch IIyama ist eine gute Marke. Belese Dich in einschlägigen Testberichten von PC-Fachzeitschriften oder Stiftung Warentest, auch per I-Net möglich!
     
  3. fawny

    fawny Guest

  4. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    danke für die antworten.
    den bildschirm würde ich fast hauptsächlich im gaming bereich nutzen.kein fernsehn oder video gucken.höchstens DVD.
    julian
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  6. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    ich hab mal ein paar ausgesucht:
    Den
    und den
    den auch noch
    sind die zu empfehlen?
    wenn ja, welcher von denen ist der beste?
    gruß
    julian
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Beim 1. und beim 3. TFTer sind Reaktionszeiten von 16 ms angegeben, beim 2. nicht, d.h. fällt beim Vergleich raus.
    Zumindest beim Benq, habe ich ja schon geschrieben, gibt es aber auch 12 ms. Ist für Dich als Gamer besser! Und Iiyama nicht vergessen...

    Schau mal selbst:

    http://www.benq.de/Products/LCD/

    http://www.iiyama.de

    http://www.lge.de/cgi-bin/lge.cgi?f...d=5&sess=3qT-lx.6aP45uA8&sess=3qT-lx.6aP45uA8

    Der Iiyama 17NE1-S haT 14 ms und kostet 339.- bei Reichelt Elektronik, der 12 ms von Benq kostet 389.- !
    Klicke selbst: http://www.reichelt.de
     
  8. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    hallo,
    hab ein super teil(glaub ich) bei alternate gefunden.
    hat 14ms reaktionszeit und is von acer.is acer auch ne
    brauchbare firma?
    acer TFT
    gruß
    julian
     
  9. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
  10. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    HIER und HIER isser noch etwas günstiger zu bekommen ...
     
  11. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen