1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neuer Tft; Treiberinstallation abgebrochen Errorcode 259

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Neuling05, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neuling05

    Neuling05 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hi,

    Hab ein Problem bei der Treiberinstallation von meinem neuen Tft. Es kommt einen Fehlermeldung sobald man die Grafikkarte und den Bildschirm im Installationprogramm ausgwählt hat und die Inst. beginnen will.

    Habe eine Nvidia Ti4200 graka mit 128mb; WinXp als Betriebssystem.
    Der Tft ist der Samsung SyncMaster 930BF, analog angeschlossen.

    Kann hier jemand helfen, dass ich den Treiber installiert bekomme?

    Bin grad recht am verzweifeln.

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    welchen Treiber nimmst Du für die TI 4200 ?
     
  3. Neuling05

    Neuling05 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hab mir eben noch den neuesten Treiber von Nvidia draufgemacht, hat aber auch nix genützt.

    ForceWare 81.94 von der nvidia homepage.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    für die TI 4200 solltest Du einen Treiber aus der 40er Serie nehmen.
    http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/

    Bevor Du den neuen/alten Treiber installierst, stell mal im Bios den AGP Modus auf Auto und versuche dann noch einmal den Moni zu installieren.
     
  5. Neuling05

    Neuling05 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hm also finde diese einstellungsoption, bei mir im Bios leider nicht. Hab alles durch und es gab nur einen Auswahl unter "Video". Da gabs dann Ega/VGA und noch CGA 40 bzw CGA 80 als auswahl.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    dort wo Du auch AGP4x, 8x einstellst, könnte unter AdvancedChipsetFeatures stehen.
     
  7. Neuling05

    Neuling05 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    6
    So nu hab ichs gefunden, stand aber schon auf Auto. Ich probiers dann jetzt mit dem Treiber den du mir empfohlen hast.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn es dann auch nicht geht, dann stellst Du mal von Auto auf 4x oder 8x, je nachdem was Deine Karte kann.
     
  9. Neuling05

    Neuling05 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    6
    Hm, hab nun auf 8x gestellt aber Monitortreiber geht noch nicht zu installieren, leider:heul:
     
  10. Neuling05

    Neuling05 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    6
    Juhu, habs geschafft! Über Gerätemanager, manuelle Treiberinstallation.

    Danke dir für deine Hilfe!

    :)

    bye
     
  11. -=Borusse=-

    -=Borusse=- ROM

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    1
    Hi,

    hatte ein ähnliches Problem - Samsung 940 BW mit dem Errorcode 259 bei einer Nvidia Geforce GK. Standardmonitor liess sich nicht ändern und im Gerätemanager gab es auch wenig zu machen.

    Da Windows den Monitor nicht erkannte, startete es auch noch immer mit der 1024 Auflösung bei 120 Hz - was der Samsung nicht darstellen kann und dunkel blieb. Also habe ich

    --> Windows im abgesicherten Modus gestartet
    --> Die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert
    --> nach dem Neustart den aktuellen Nvidia Treiber installiert

    Danach liess sich der Monitor problemlos installieren und die gewünschte Auflösung funktionierte ebenfalls.

    Viel Erfolg
    Philipp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen