Neuer TFT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ballmann_01, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    HI,
    mein alter 17" Röhrenmonitor ist jetzt in die Jahre gekommen, ist am abkratzen und möchte abgelöst werden...

    Ich dachte da an einen 17 - 19" TFT. Ist das Ratsam? Welchen könnt ihr empfehlen? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Danke :bet:
     
  2. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ romanxtk

    > dass er zum gamen mindestens 20ms Reaktionzeit braucht ...

    die Aussage ist so in dieser Form nicht korrekt und zumindest in Teilen irreführend ... ein Besuch bei www.prad.de (in Sachen TFT DIE Seite), sorgt für Aufklärung.
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Genau die Aussage ist eben irreführend.
     
  5. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    @ ballmann_01
    deine sig ist zu lang!
    siehe NBs
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Ich glaub da hab ich was für dich, ich habe gerade mal in die PC Games Hardware geguckt, also zur auswahl würde dann stehen: Platz 1. der Liyama Prolite E431S-B mit einer gemessenen Reaktionszeit von 20ms
    und auf Platz 2.Benq FP767-12 mit einer gemessenen Reaktionszeit von 23ms.

    Also ich würde den Liyama nehmen, http://www.geizhals.at/eu/a63636.html
    Und ist nicht mal so teuer ;)

    Der Benq dagegen kostet etwas mehr:
    http://www.geizhals.at/eu/a81803.html
    aber auch die paar Euro sind nicht tragisch. Falls du dennoch 500? ausgeben willst, ich freu mich immer über ein neues Computer Spiel :D

    Martin
     
  7. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    hab zwar selber keinen tft, was ich aber so gelesn hab soll die samsung syncmaster t reihe ziemlich gut sein; werd mir selber den syncmaster 172T im sommer zulegen, wenn nach der cebit keine wirkliche neuerung rauskommt. preis liegt für den samsung glaub ich so bei 570 teuros
     
  8. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    Und was kostet der?
     
  9. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    Ich möchte den TFT dann schon zum Aufwendigen zocken nehmen.
    Ausgeben möchte ich maximal 500? notfalls auch mehr. weniger wäre aber besser.:p
     
  10. romanxtk

    romanxtk Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    56
    @Yorgos
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es einfach ist.Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er zum gamen mindestens 20ms Reaktionzeit braucht.Naja dann braucher halt noch ne gute Auflösung, n großen Einblickwinkel....und das ganze von ner guten Marke kostet schon was.
    Also du musst uns schon sage wieviel du ausgeben möchtest und wozu du den brauchst (gamen, office etc.)
     
  11. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    wieviel willst du denn überhaupt für ausgeben, bzw. soll der tft nur für office,... progs genutzt werden oder auch zum spielen (ego shooter,..)?
     
  12. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  13. romanxtk

    romanxtk Byte

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    56
    Wenn du spielen möchtest, brauchst du einen TFT mit mindestens 20ms Reaktionszeit!Da musst du schon aufpassen, welches Teil du dir holst.Ansonsten reicht ein "normaler"...
     
  14. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    also ich kann dir nur den BenQ FP767 empfehlen.
    Das ist ein 17" TFT und ist herrvoragend für Spiele geeignet.
    Hab ihn selber und bin hochzufrieden.
    Er hat eine Reaktionszeit von 16ms und eine max. Auflösung von 1280*1024 bei 75Hz was vollkommen ausreicht.
     
  15. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    HI,
    mein alter 17" Röhrenmonitor ist jetzt in die Jahre gekommen, ist am abkratzen und möchte abgelöst werden...

    Ich dachte da an einen 17 - 19" TFT. Ist das Ratsam? Welchen könnt ihr empfehlen? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Danke:bet:
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Für alles rund um den/ die TFT incl. Tests, Empfehlungen, Lexikon, Userbewertungen etc. www.prad.de

    Warum ein DOPPELPOSTING - <-klick-> :confused: ?

    habe die Threads zusammengeführt
    mfg Ossilotta
    erledigt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen