1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEUER VERSUCH! 5.1-Kopfhörer von Pearl!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BratHering, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    Hallo,

    Pearl bietet im neuen Katalog einen 5.1-Surround-Kopfhörer an ... wäre eigentlich ideal für den PC, wenn man sonst kaum Platz hat bzw. nicht so die Möglichkeit, \'ne Dolby-Surround-Anlage im Zimmer aufzustellen. Das Ding kostet aber auch 49 ?, und die will ich nicht in den Sand gesetzt haben, falls das Teil doch nicht hält, was Pearl verspricht...
    Was meint ihr??

    Have Fun!
    Wackelpudding
    [Diese Nachricht wurde von Wackelpudding am 14.02.2003 | 13:52 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wackelpudding am 14.02.2003 | 13:55 geändert.]
     
  2. Pinguhin

    Pinguhin Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2000
    Beiträge:
    17
    dachte ich auch schon dran, aber wenn du die dinger dann zurückschickst, bekommst du meist nur eine gutschrift auf dem kundenkonto. und wenn du das geld dann ausbezahlt haben willst, ist das meist ein riesen theater, da die ja wollen, dass du das geld bei denen ausgibst.
    wei siht das rechtlich aus. dürfen die das geld als gutschrift rückzahlen, oder müssen sie es auszahlen, wenn man es fordert?
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    >es geht auch um die Tiefenstaffelung und Ortung der einzelnen Geräuschquellen

    Ja aber kann man das denn nicht auch mit kopfhörern bekommen? Man muss doch nur den Raum Simuliern.... Man hört ja nur die Töne/Geräusche und wenn man so einen Ton im Kopfhörer so abspielt das er am Ohr genau so klingt wie wenn er von Lautsprechern im Raum kommt müsste man eigentlich doch keinen großen unterschied merken oder nicht?

    Das das nicht so gut/einfach realisierbar ist glaube ich gerne...

    MFG Emil
     
  4. Sojus11

    Sojus11 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    ich versteh da grad irgendwie dein problem nich so ganz....wenn du dich von dem teil überzeugen willst, dann bestell das ding einfach....wenn es nicht hält, was es verspricht....wozu hast du ein rückgaberech? :)
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ja, aber genau das wollte ich damit sagen... :)
    mit raum meine ich den raum in dem man sich befindet und hört aus welcher richtung der klang kommt...

    mfg
    brathering
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hallo Emil...die Richtung ist nur ein Aspekt...es geht auch um die Tiefenstaffelung und Ortung der einzelnen Geräuschquellen (virtuelle Bühne) und das ist bis auf wenige(sehr teure) Ausnahmen mit Kopfhörern nicht so gut realisierbar wie mit Lautsprechern
     
  7. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Raum\' oder nicht?

    MFG Emil
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Mini-Spezial-Lautsprecher ist ja schon ein
    toller Marketingwitz
     
  9. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also ich meine wenn der hersteller sagt, dass in jedem der zwei kopfhörer 3 kleine lautsprecherchen drin sind, dann kann das nicht gut sein.

    denn um richtig guten raumklang zu erhalten, müssen die einzelnen lautsprecher etwas weiter von einander entfernt sein, um richtig beurteilen zu können aus welcher richtung der klang jetzt kam.

    MFG
    brathering
     
  10. Wackelpudding

    Wackelpudding Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    159
    Originalwerbetext Pearl:
    "Pro Ohr sind drei Mini-Speziallautsprecher in den Kopfhörer eingebaut, für die Center-, Front- und Rear-Richtung."

    Klingt ja in der Theorie gut und schön, aber ich fürchte fast, daß Du recht hast... wo soll bei einem Kopfhörer der Raum herkommen? Bin aber kein Akustiker, man kann\'s wohl erst dann vernünftig beurteilen, wenn man das Ding mal ausprobiert...

    Have Fun!
    Wackelpudding
     
  11. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    da gebe ich dir recht oder gute booxen ab 600 EURO
     
  12. Wackelpudding

    Wackelpudding Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    159
    >3 fach posting
    Stimmt nicht! Ich habe lediglich den Titel des ersten Postings geändert!

    >glaube aber nicht das es der bringer ist
    Das ist das Problem, das Pearl leider auch \'ne Menge Müll anbietet. Trotzdem danke.

    Have Fun!
    Wackelpudding
     
  13. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also ich meine, der mensch hat zwei ohren.
    eines links und eines rechts.
    damit kann man stereo gut hören. :)

    so, mit 5.1 kann man im RAUM einen räumlichen klang erzeugen.
    doch wenn man kopfhörer aufm kopf hat, dann frag ich mich, wo ist der raum in dem der räumliche klang zuhören ist?

    ich finde ein surround kopfhörer ist mist....spar dir lieber das geld....für richtig gute StereoKopfhörer....
    die guten beginnen so ab 199€ (Stereo)

    mfg
    brathering
     
  14. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    3 fach posting

    Nein ich kenne es (nur aus dem katalog) nicht
    glaube aber nicht das es der bringer ist
     
  15. Wackelpudding

    Wackelpudding Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    159
    Kennt jemand das Teil vielleicht?
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    schau doch mal hier in die seiten rein, eventuell findest du da noch einige interessante details zu deinem kaufvorhaben.
    http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Dolby+Surround+Kopfh%C3%B6rer&spell=1

    es gibt solche teile auch von renomierten markenherstellern, diese sind allerdings sehr teuer.

    mfg und schäönes wochenende
    ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen