1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NEUER VERSUCH! 5.1-Kopfhörer von Pearl!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BratHering, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

Hallo,

Pearl bietet im neuen Katalog einen 5.1-Surround-Kopfhörer an ... wäre eigentlich ideal für den PC, wenn man sonst kaum Platz hat bzw. nicht so die Möglichkeit, \'ne Dolby-Surround-Anlage im Zimmer aufzustellen. Das Ding kostet aber auch 49 ?, und die will ich nicht in den Sand gesetzt haben, falls das Teil doch nicht hält, was Pearl verspricht...
    Was meint ihr??

Have Fun!
    Wackelpudding
    [Diese Nachricht wurde von Wackelpudding am 14.02.2003 | 13:52 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Wackelpudding am 14.02.2003 | 13:55 geändert.]

2. Pinguhin

Pinguhin Byte

dachte ich auch schon dran, aber wenn du die dinger dann zurückschickst, bekommst du meist nur eine gutschrift auf dem kundenkonto. und wenn du das geld dann ausbezahlt haben willst, ist das meist ein riesen theater, da die ja wollen, dass du das geld bei denen ausgibst.
    wei siht das rechtlich aus. dürfen die das geld als gutschrift rückzahlen, oder müssen sie es auszahlen, wenn man es fordert?

3. Limer

Limer Kbyte

>es geht auch um die Tiefenstaffelung und Ortung der einzelnen Geräuschquellen

Ja aber kann man das denn nicht auch mit kopfhörern bekommen? Man muss doch nur den Raum Simuliern.... Man hört ja nur die Töne/Geräusche und wenn man so einen Ton im Kopfhörer so abspielt das er am Ohr genau so klingt wie wenn er von Lautsprechern im Raum kommt müsste man eigentlich doch keinen großen unterschied merken oder nicht?

Das das nicht so gut/einfach realisierbar ist glaube ich gerne...

MFG Emil

4. Sojus11

Sojus11 Byte

ich versteh da grad irgendwie dein problem nich so ganz....wenn du dich von dem teil überzeugen willst, dann bestell das ding einfach....wenn es nicht hält, was es verspricht....wozu hast du ein rückgaberech? :)

5. BratHering

BratHering Megabyte

ja, aber genau das wollte ich damit sagen... :)
    mit raum meine ich den raum in dem man sich befindet und hört aus welcher richtung der klang kommt...

mfg
    brathering

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hallo Emil...die Richtung ist nur ein Aspekt...es geht auch um die Tiefenstaffelung und Ortung der einzelnen Geräuschquellen (virtuelle Bühne) und das ist bis auf wenige(sehr teure) Ausnahmen mit Kopfhörern nicht so gut realisierbar wie mit Lautsprechern

7. Limer

Limer Kbyte

Raum\' oder nicht?

MFG Emil

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Mini-Spezial-Lautsprecher ist ja schon ein
    toller Marketingwitz

9. BratHering

BratHering Megabyte

also ich meine wenn der hersteller sagt, dass in jedem der zwei kopfhörer 3 kleine lautsprecherchen drin sind, dann kann das nicht gut sein.

denn um richtig guten raumklang zu erhalten, müssen die einzelnen lautsprecher etwas weiter von einander entfernt sein, um richtig beurteilen zu können aus welcher richtung der klang jetzt kam.

MFG
    brathering

10. Wackelpudding

Wackelpudding Kbyte

Originalwerbetext Pearl:
    "Pro Ohr sind drei Mini-Speziallautsprecher in den Kopfhörer eingebaut, für die Center-, Front- und Rear-Richtung."

Klingt ja in der Theorie gut und schön, aber ich fürchte fast, daß Du recht hast... wo soll bei einem Kopfhörer der Raum herkommen? Bin aber kein Akustiker, man kann\'s wohl erst dann vernünftig beurteilen, wenn man das Ding mal ausprobiert...

Have Fun!
    Wackelpudding

11. ich2001

ich2001 Kbyte

da gebe ich dir recht oder gute booxen ab 600 EURO

12. Wackelpudding

Wackelpudding Kbyte

>3 fach posting
    Stimmt nicht! Ich habe lediglich den Titel des ersten Postings geändert!

>glaube aber nicht das es der bringer ist
    Das ist das Problem, das Pearl leider auch \'ne Menge Müll anbietet. Trotzdem danke.

Have Fun!
    Wackelpudding

13. BratHering

BratHering Megabyte

also ich meine, der mensch hat zwei ohren.
    eines links und eines rechts.
    damit kann man stereo gut hören. :)

so, mit 5.1 kann man im RAUM einen räumlichen klang erzeugen.
    doch wenn man kopfhörer aufm kopf hat, dann frag ich mich, wo ist der raum in dem der räumliche klang zuhören ist?

ich finde ein surround kopfhörer ist mist....spar dir lieber das geld....für richtig gute StereoKopfhörer....
    die guten beginnen so ab 199€ (Stereo)

mfg
    brathering

14. ich2001

ich2001 Kbyte

3 fach posting

Nein ich kenne es (nur aus dem katalog) nicht
    glaube aber nicht das es der bringer ist

15. Wackelpudding

Wackelpudding Kbyte

Kennt jemand das Teil vielleicht?

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

schau doch mal hier in die seiten rein, eventuell findest du da noch einige interessante details zu deinem kaufvorhaben.
    http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Dolby+Surround+Kopfh%C3%B6rer&spell=1

es gibt solche teile auch von renomierten markenherstellern, diese sind allerdings sehr teuer.

mfg und schäönes wochenende
    ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen