neuer virus???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von salesmanfrank, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salesmanfrank

    salesmanfrank Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    hi...
    - erhalte vorhin eine mail, von der kripo DUS. ich würde software/mp3 illegal aus dem netz ziehen
    - gesammelte daten mit dem aktenzeichen #15838 wären für mich und meinen anwalt in der anlage beigefügt...
    - die anlage lautet: aktenz15838.txt.com
    - hab sie natürlich aufgemacht, danach kam jedoch ein kleines fenster: unexpected error...
    - seitdem hatte ich folgendes in C:windows/system32
    apiapifm32.exe
    - über zonealarm unterband ich den zugang ins netz. diese exe versperrte mir jedoch den kompletten netzzugang und verursachte einen nie vorher gesehenen blue-screen.
    - konnte diese exe löschen...
    - ich denke mal, das das ein neuer virus war
    - also vorsicht vor dieser mail bzw diesem anhang aktenz15838.txt.com und
    apiapifm32.exe

    netten gruß
    frank
     
  2. salesmanfrank

    salesmanfrank Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    50
    yooo...habs nun nach intensivem lesen auch schon gemerkt...
    dachte, das mein rechner wirklich sicher ist.
    dennoch...
    danke für die hilfe

    netten gruß
    frank
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Kein Rechner ist wirklich sicher. Achte vor allem darauf, daß du dein AV-Programm, deine Firewall und dein Betriebsystem stets aktuell hältst und nicht auf jeden Link klickst, den du per Mail erhältst. Du kannst das Risiko zusätzlich minimieren, indem du nicht benötigte Dienste deaktivierst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen