Neuer Wurm?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von housemeister_1, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. housemeister_1

    housemeister_1 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    56
    hallo,

    habe heute mittag mein postfach bei web.de geöffnet. dort wurde mir bei einer mail mitgeteilt, dass eine mail mit dem virus:
    "Worm.SomeFool.Gen-1"

    infiziert sei und gelöscht wurde.
    den absender der mail kannte ich allerdings auch nicht.

    meine frage:

    ist das ein neuer wurm?, denn in der neuen stingerversion 2.1.6 ist der wurm nicht gelistet.
     
  2. housemeister_1

    housemeister_1 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    56
    hallo,

    danke für die antworten.

    wollte mich nur infomieren, ob jemand schon einmal was von diesem ding gehört hat.
    bin selbst nicht betroffen und bin froh, dass web.de sich so sehr um meine mails kümmert.

    danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    stefan
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    kann dem Posting von DerKoesi zustimmen...
    Kannst ja mal hier nachschauen, ob du eventuell Übereinstimmungen findest...

    Gruß
    wolle
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist dieser Schädling eine Netsky-Variante und treibt seit Anfang März sein Unwesen.

    Dass du den Absender der Mail nicht kennst ist nicht ungewöhnlich. Der Wurm fälscht ebendiesen...

    Gruß,
    Koesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen