Neuer Wurm?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Gordon Wessel, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Wessel

    Gordon Wessel Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Ich krieg seit heute morgen dauernd mails mit verschiedenen Betreffzeilen, die immer beim Aufrufen ein Prog öffnen wollen.

    Ich brech natürlich alle ab und lösche die mails.

    Die Betreffzeilen versprechen mir "your requested documents" oder ähnliches.

    Ich wollte mal fragen, ob das nur mir so geht oder auch anderen!
     
  2. Gordon Wessel

    Gordon Wessel Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Naja, wenn du meinst... :p

    Ich pass schon auf, dass mir im web nix passiert. Klingt zwar widersprüchlich, wenn ich M$-Software benutzen will, aber egal :D

    aber z.B. bei Outlook hab ich mich so dra gewöhnt und dafür so viel Geld bezahlt...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    sorry für den kleinen Spass, aber in der Summe (keine update-funktion, Vorschau nutzen..) klang das nun wirklich nach "ich will Würmer, wo kriege ich die ?"...:D
     
  4. Gordon Wessel

    Gordon Wessel Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Mein erster Anlaufpunkt war pcwelt.de. daher hab ich mich gleich ans forum gewendet.
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
  6. Gordon Wessel

    Gordon Wessel Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Ich las ja normalerweise auch immer nochmal NAV drüberlaufen.
    Aber mein System ist zurzeit auf minimalmodus getrimmt, weil ich Win nochmal neu installieren will und da die Backup-CD?s zusammenstelle...

    Ich hatte nur gefragt, ob da heute irgendwas neues war weil das pünktlich um 10 nach 12 gestern nacht losging.
     
  7. Gordon Wessel

    Gordon Wessel Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    25
    Bitte..

    Ich hab nicht nach Hilfe gefragt, sondern nur gefragt, ob das nur bei mir ist oder auch bei anderen.

    Ich schreibe grundsätzlich nur erste Sachen.

    Wenn ich eine CheckBox doppelt ankklicke, dann ist sie wieder im Ausgangszustand du Held.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Du bist ein lustiger kleiner silvester-fake, stimmts ?:D:D:D

    am besten, du klickst alles an. doppelt am besten ! gib mir deine e-mail-adresse, ich hab' meine wurmmail von gestern noch im papierkorb, die kannst du haben :D:D
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    laß das Programm
    http://www.lyris.com/products/mailshield/
    oder ein anders Anti-Spam Programm vor outlook über den pop3 server laufen, die entfernen den e-Müll schon zuverlässig, daß da man dann nicht mehr über outlook belästigt wird.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Dann stimmen bei dir einige grundlegende Dinge nicht, die du schleunigst ändern solltest. Es darf nicht sein, dass mit der Anzeige einer Mail automatisch Programme ausgeführt werden können.

    Maßnahmen:

    1.) Windows updaten. Entweder über das Auto-Update, oder zur Not über den Internet Explorer ( http://windowsupdate.microsoft.com ).

    2.) Outlook (Express) nicht mehr weiter als Mailprogramm nutzen, da es auf dem extrem unsicheren Internet Explorer aufsetzt.

    Alternativen findest du in Mozilla, Mozilla Thunderbird, Pegasus Mail, Vivian Mail und anderen.

    - http://thunderbird.diepause.de
    - http://mozilla.kairo.at
    - http://pmail.com
    - http://vivianmail.de

    Dort dann die Anzeige der Mails im "Nur Text" Format aktivieren und das Ausführen von aktiven Inhalten (Scripte, PlugIns, etc.) in Mails generell deaktivieren.
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    @steppl

    :no: ...

    @Gordon Wessel

    Das ist auch bei anderen so!

    Wenn du unbedingt die Unsicherheitssoftware behalten willst dann rate ich dir zu einem Spamfilterproggie und zu einem Virenscanner der die Mails während des abrufens scant.

    Persönlich kenne ich da AVG7 und Nod32.

    Dennoch solltest du, auch aus Sicherheitsgründen, über einen AlternativMailer nachdenken.
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Stell die Vorschau von Outlook EXpress ab und lösche die Mails ungelesen!

    So wie sich das liest handelt es sich um Wurmversuchte Mails.
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Welches Programm soll den geöffnet werden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen