Neuerdings "Anmeldezwang" unter Win98 SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rawig, 11. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    Hallo,

    habe auf einem PC mit Win98 SE (hängt an einem Heimnetz und über ADSL-Router auch Zugang zum www) neuerdings das Problem, dass ich jedesmal beim Hochfahren und nun auch im Internet Explorer mit einem Fenster begrüßt werde, in welchem Benutzername und Passwort abgefragt wird. Das ist völlig neu und ich habe eigentlich nichts verändert. Im den Netzwerk-Eigenschaften habe ich extra "Windows-Anmeldung" gewählt, um dieses Fenster zu umgehen!

    Was kann ich tun, um dieses Log-in-Fenster nicht mehr angezeigt zu bekommen?

    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Rainer
     
  2. rawig

    rawig Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    115
    @ autum

    Zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe den Absatz bei 'heise.de' ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, denn ich hatte ja die 'Windows-Anmeldung' bereits aktiviert.

    In einem anderen Thread unter

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=489608

    bekam ich dann aber noch einige weiterführende Hinweise und jetzt klappt's wieder prima! Dieses Schweizer Windows-Forum kann man echt nur empfehlen, dass habe sogar ich kapiert!

    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,

    Rainer
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen