1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Neues 19-Zoll-TFT mit Top-Reaktionsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Sehr beeindruckend ist das nicht so wirklich.
    Die Frage ist, welche Technologie sie verwenden für das Panel. Und wie man nach einem Klick auf den LInk sieht, ist das dieselbe Technologie, wie sie jetzt bei 17" bereits verwendet wird (TN) - deswegen sind sie ja auch schneller und billiger. 12ms ist zwar ein Spitzenwert, allerdings darf man das nicht einfach ohne Weiteres mit einem "normalen" 19" vergleichen.

    http://www.computerbase.de/news/hardware/monitore_displays/2004/januar/benqtft_12_reaktionszeit/

    Die andere Technik (MVA), wie sie in den "normalen" Monitoren dieser Grösse verwendet wird, bietet zwar keine solchen Reaktionszeiten, dafür z.B. eine bessere Farbtreue und einen höheren Kontrast.

    Es hängt ganz davon ab, was man mit dem Monitor anfangen will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen