Neues Auktionshaus will Ebay ins Schwitzen bringen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von ich2001, 25. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich2001

    ich2001 Kbyte

    1500 Artikel Guter Witz.

    Hallo,

    also erstmal ist da ja ganz schön viel ähnlichkeit zu ebay. Kann das eigentlich ärger geben? Wie war das mit der Telekom und dem T von dem Systemhaus?

    Und von 1500 Artikeln seh ich nix höchstens 91. sind die alle ausgelaufen. Immerhin sind das 17 Artikel pro nutzer bei den wie angegeben 90 nutzern.

    Schön das PC Welt werbung macht Kann ich meine seite auch fürt einen News Artikel Vormerken lassen?

    gruß

    Robert
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Zu der Frage, ob das Ärger geben kann, provezeihe ich dir einmal, Ja das wird es. Die Ähnlichkeit ist schon dreist. Denke aber, dass dies auch genau das Konzept ist. Falls jetzt die Frage nach dem WARUM auftauchen sollte. Nun, ich persönlich lese schon die Schlagzeilen "E-Bay klagt gegen Bay3", "E-Bay vs. Bay3 - Verfahren eröffnet", ... und so ein Verfahren zieht sich in aller Regel etwas, d.h. die werden oft genug noch in den Schlagzeilen sein und das ist die beste Werbung überhaupt. (und das sogar kostenlos)
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Ich denke eher, Ebay wird vor Lachen ins Schwitzen kommen.

    Auch wenn Ähnlichkeiten bestehen so sieht es doch halbfertig und wenig professionell aus. Ich sehe keine Konkurenz für Ebay, dafür ist Ebay "Institution" genug.
     
  4. ich2001

    ich2001 Kbyte

    ich suche immernoch die 1400 restlichen Artikel
     
  5. Konkurrenz ist ja wirklich sehr begrüßenswert auf diesen vom
    Mega-Monopolisten eBay beherrschten Markt - doch musste der Macher dieses neuen Angebots wirklich dem miesen Design seines Vorbildes nacheifern?!

    strg alt entf
     
  6. MAE

    MAE Guest

    naja eine tolle konkurenz! als verkäufer ist das ganze unintressant und ohne ware kommt auch kein käufer. hood wollte auch gegen ebay ankommen und was findet man da? nicht viel.

    mfg
     
  7. paxter

    paxter Byte

    ich kann die seite nicht erreichen....

    Warning: mysql_pconnect(): Too many connections in /www/usr10768/bay3.de/htdocs/includes/config.inc.php on line 227
    Leider besteht zur Zeit keine Verbindung zum Datenbank.

    tolle konkurenz ! :jump:
     
  8. Liebkind

    Liebkind Byte

    Ein paar Monate mehr an Entwicklung, Umsetzung von eigenen Designideen und nicht abkupfern, stabile Software, erreichbarer Server und dann Werbung wäre vielleicht der bessere Weg.
    TIPP: Alles offline nehmen und neu beginnen, bevor man sich den Namen/Image endgültig versaut hat.
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Hatte Ricardo mit anderem Design Erfolg?
     
  10. advo-x

    advo-x Byte

  11. ilascu

    ilascu ROM

    Wer glaubt das ? Probieren Sie. Es funktioniert selbsvertändlich nicht. Nur Werbung und Web-Design=0.
     
  12. muscle

    muscle Byte

    Es gab ja schon einige Auktionsplattformen, die in der Vergangenheit versucht haben, dem großen "Monopolisten" Paroli zu bieten. Wenige davon hatten einen derart schönen kostenlosen Werbestart...

    Doch was ist draus geworden ?
    Die meisten dümpeln vor sich hin, haben trotz toller Ideen und geringen Gebühren kaum vernünftige Angebote, haben sich zu special-interest-Plattformen entwickelt, oder zu Freundschafts-Tauschringen.
    Schade eigentlich, denn gerade im kleinpreisigen Geschäft läßt sich einiges machen, wenn man vernünftige Artikel im Angebot hat und nicht nur seinen Müll loswerden möchte.

    Mit der Zeit wird sich der Markt von allein bereinigen. Es gab Zeiten, da dachten auch viele Menschen, daß man mit einer Kneipe Geld verdienen kann, nur weil man schon mal ein paar Bier gezapft hat... Ab dem kommenden Jahr müssen für die Ich-AGs Rentabilitätsberechnungen von Experten vorgelegt werden. Mal schauen, ob aus den diversen Foren auch die wirklichen Experten rekrutiert werden :D
     
  13. btpake

    btpake Guest

    Spricht doch dafür, daß die Macher von ihrem "Produkt" voll überzeugt sind. :totlach:
     
  14. Broesel 71

    Broesel 71 Byte

    Es ist schon vorbei:

    Nicht mal Eintagsfliegen sterben schneller... :D

    Und mit der Rechtschreibung hat der gute Mann es auch nicht so...
     
  15. ... oder hat er diesen dummen Satz, vonwegen Klage von Ebay auch nur zur Eigenwerbung geschrieben? Den traue ich das glatt zu. Die Seite war doch nur Müll. HTML-Fehler, Softwarefehler, fehlende Seiten bzw. falsche Links ... NULL Ahnung eben. Hat zwar einen deutschen Namen, aber ist des Deutschen kaum mächtig. Mensch, für sowas macht man doch keine Werbung, das kann doch nur in die Hose gehen. Habe ihm noch ins Gästebuch geschrieben, er solle alle Ähnlichkeiten mit Ebay vermeiden, worauf er auch das Logo geändert hat, aber das war wohl schon zu spät. Habe ihm gesagt, das er sonst bald hohe Kosten am Bein hat. Naja, nun hat er sie.
     
  16. Die 12.000 EUR hätte er gut für Rechtsanwälte vewenden können, nun geht er Pleite ;-)
     
  17. sunjucat

    sunjucat ROM

    und der Laden selbst ist auch schon zu :bse:

    aber Hauptsache die "PC-Welt" hat Werbung dafür gemacht :aua:
     
  18. MAE

    MAE Guest

    naja viel geld kann er noch nie gehabt haben oder wer braucht einen handyvertrag ohne schufa auskunft?

    naja wer weis was er bezwecken wollte, eine konkurrenz zu ebay niemals.
     
  19. Stimmt, habe ich mir auch gedacht, als ich mir sein Bewertungsprofil (1) angesehen habe.

    Übrigen, sucht mal mit Google nach "Guido Stenzel" :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen