1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Betriebssystem und Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Strong, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strong

    Strong Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe mir Windows XP gekauft und dachte einige Probleme lassen sich so lösen - aber falsch.
    Im Rechner habe ich einen DVD Brenner LG GSA 4040B. Der liest und schreibt auch DVD RAM. Bisher ohne Probleme. Nach der Inst. von Roxio Easy CD & DVD Creator 6, erkennt der Brenner die beschriebene DVD RAM nicht mehr und ich komme an meine Daten nicht mahr ran. Was hackert sich da ??
    Auch hat der Brenner mir 3 CD beim Copieren mit " ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" zerschossen. Liegt das an Roxio - Update ist neu.
    Mein Rechner läuft mit 1,8 Ghz und hat 500 MB Ram.

    Kann mir jemand helfen???
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo Strong!

    Wenn ich's richtig lese, wurde WinXP neu installiert und in einem Zuge ROXIO upgedated! Die Vorgängerversion war vorher schon im Einsatz und es befindet sich kein weiteres Brennprogramm auf der Platte?

    Ich gehe daher davon aus, dass vorher ein anderes Betriebssystem, möglicherweise vorinstalliert, aufgespielt war.

    Daher: Der DVD-RAM Treiber muss installiert sein! Sollte sich auf der Treiber - CD des Rechners befinden.

    Und: Welche Firmware nutzt Dein 4040B?

    Die neueste Firmware und den DVD-RAM - Treiber gibt es hier:

    http://www.lgeservice.de/cgi-bin/lgservice.cgi?group=15&modell=4040B&func=Group_Search
     
  3. Gast

    Gast Guest

    bei mir auch, bei meinem Vater sind alle Laufwerke verschwunden als ich ein zweites zum Nero5.5 installiert hab.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @5t@UbfR3sS3r
    nicht unbedingt, bei mir laufen sogar 3, und das ohne Probleme:D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    2 oder noch mehr Brennprogramme auf nem PC verursachen oft Probleme
     
  6. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo! Versuch malden aspi treiber zu installieren.Das war damals mein fehler. Versuche es mal.LG:Peter
     
  7. Tomadj

    Tomadj ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    halo
    bei mir ist eine Fehlermeldung Bluescreen aufgetaucht bei der windows xp instalation. Kann jemand mir bitte helfen, bei diesem problem.

    Die Festplatte ist schon Formatiert

    Hier sind die DAten meines Rechners
    Grafikkartenspeicher: 256 MB
    Grafikkarte: Ati X600
    Festplatte: 250GB
    Prozessor: Intel Pentium 4 Prozzessor mit 3,06GHZ
    Laufwerke: DVD-Brenner, DVD-Rom
    Arbeitspeicher: 512 MB

    ich hab den Rechner vor 2 Jahren gekauft und hab noch nicht die Grafikarte, festplate, den Arbeitspeicher nicht ausgetauscht.
    Die Festplatte ist in ordnug und neu sogar


    Ich kann nur die einstellung der Festplatte, Grafikkarte, DVD-Brenner und DVD-Rom im bios veränderdern(z.B. auf Large, Mono, Manuel u.s.w.)
    Aber ich kann nicht den CPU hochtaken Bios
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen