1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Board + Alte HDD?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chrisatwork, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrisatwork

chrisatwork Byte

Hey Leudz

ich hab vor mein altes Board (OEM version von Medion) durch ein neues zu ersetzen! Jetz gibts halt nen Problem ich müsste dann sicher die HDD wieder forma und alles neu aufspielen... gibts da nen anderen weg ohne das ganze hin und her?

danke im voraus

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

du kannst versuchen, vor Einbau des neuen Boards, die Chipsatztreiber von der HD zu löschen. Keinen Neustart mehr danach machen.
    Nach dem Umbau den Start einfach versuchen. Es könnte klappen, bei mir zumindestens hat es schon funktioniert.
    All zu viel Hoffnung will ich Dir aber nicht machen.

Der sauberste Weg wäre eine Neuinstallation.

3. chrisatwork

chrisatwork Byte

hey danke für die schnelle antwort

okay dann versuch ich es mal so wenn nicht muss es halt wohl leider sein ;)

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn Du nicht schreibst, was für ein Chipsatz im alten und im neuen Board steckt, kann man eigentlich gar nichts dazu sagen.

die Festplatte muß natürlich nicht formattiert werden, du könntest im Notfall einfach von Deiner Windows CD booten und dann z.B. reparieren eines vorhandenen systems versuchen. erst wenn das alles nichts bringt müßte man an einen Start mit einer leeren C:-Partition denken.

5. Paris

Paris Kbyte

Hallo,
    wenn du gerne experimentierst kannst du das Microsoft Tool sysprep verwenden! Ist zwar eigentlich nicht für diesen Zweck gedacht - ich habe es aber nicht nur einmal dafür erfolgreich eingesetzt!
    Gruß
    Paris

6. Melonaman

Melonaman Byte

hallo,

wenn du vor hast, dein motherboard zu wechseln, empfiehlt es sich grundsätzlich, auch das windows neu zu installieren. das ist zwar etwas aufwändiger, dafür aber hast du dann ein stabiles systhem, ohne irgendwelche alten treiberreste.

gruss melonaman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen