1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Board bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von huellenopa0, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huellenopa0

    huellenopa0 Guest

    Hallo PC-Freaks
    Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, MB MSI K7N2 Delta, Athlon 2600XP+Arctic Coolling,Twin Mos Dimm 512Mb
    PC3200 DDR CL2,5, 1xFloppy, 1x DVD Rom Laufwerk und 1x
    HDD Seagate Barracuda 7200.7 80GB neu.
    Ich kann Windows XP Home Edition nicht installieren denn spätestens beim laden schaltet er mit den verschiedesten Meldungen ab.
    Ich habe Windows jetzt am alten PC aufgespielt und wollte am neuen PC damit booten, dort schreibt er mir aber dass Windows
    heruntergefahren ist und ich soll den PC auf Viren überprüfen und
    die Festplatte überprüfen.

    Bitte sagt mir was habe ich falsch gemacht und was soll ich tun?

    Das schreibe ich mit dem alten PC und der neuen Festplatte.

    Ich danke im voraus

    Werner
     
  2. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    ...das sagt leider gar nichts.
    Wie sieht die combined power aus, bzw. der max. Strom bei 3,3V?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Natürlich stimmt das bei meinem Link nicht - hab ich gerade geschrieben - aber wollte damit nur zeigen das "papier geduldig ist"
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Glaubst du mir das das
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das glaubst du ja selber nicht :D
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wird die CPU sehr heiß? Die Arctic Kühler sind Schrott.
     
  8. huellenopa0

    huellenopa0 Guest

    Hallo Bochesoft

    Danke für Deinen Beitrag, jetzt hat es geklappt.

    Gruß Werner
     
  9. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Die Festplatte darf keine ALte Windows Version enthalten auf jedenfall die Partition Formatieren. Über die Windows Installation !!!!

    Du hast auch geschrieben das du Windows auf einem anderen PC auf die Platte geschmissen hast. Das kannst du sowieso schonmal vergessen. Wegen dem Nforce Chipsatz Treibern.

    Wenn da erstmal SIS oder VIA Treiber in der Installation drinn stecken hast kannst du die installation auf einem Nforce Board vergessen.

    Stell das Bios beim Installieren auf Default und schalte nur den ACPI Modus ab.

    Und nimm gegebenen falles alles raus bis auf die Grafikkarte.

    Dann sollte es mit der Installation klappen. ;)

    Anschließend wenn windows erstmal drauf ist alles wieder rein und Bios einstellen...

    An den Temps liegt es nicht... die sind in Ordnung.;)
     
  10. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    ja das ist schon klar, dass das kein 100%iger Beweiß ist, aber was anderes habe ich halt nicht um es zu beweißen.
     
  11. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    na ja ich finde die Unterschiede sehr extrem und unglaubwürdig aber wenn der PC in flüssig Stikstoff dauerhaft getunkt wäre dann würde vielleicht sogar das gehen.

    Auserdem gehe ich hier im Forum davon aus das man sich nicht belügt und ich würde dir Vertrauen.
     
  12. huellenopa0

    huellenopa0 Guest

    Hallo
    Mein NT ist neu mit 350W ausreichend.
     
  13. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    ich weiß nicht wie ich dir es sost beweisen könnte.
     
  14. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
  15. huellenopa0

    huellenopa0 Guest

    Hallo

    Nein CPU wird nicht heiss
     
  16. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    Ich finde sie ganz gut immer hin kann ich damit meinen PentiumIV 2,53Ghz auf 3Ghz Takten und im Leerlauf wird die CPU nicht heißer als 26° und unter Vollast nicht mehr als 47°.

    Ich finde das eigentlich von der Kühlleistung her nicht schlecht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen