1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Board bootet nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jazzesnee, 4. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzesnee

    jazzesnee Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    142
    Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard mit einem neuen Prozessor zugelegt (Gigabyte GA-7IXE4 + Duron 850) und habe nach dem Einbau das Problem, dass der Computer nie weiter als bis zum BIOS bootet und anschließend nur noch ein schwarzer Bildschirm erscheint. Während auf dem Monitor nichts steht, flackert das Lämpchen des CD-Laufwerks wie wild und alle paar Sekunden rattern die Festplatten. Ich habe bereits versucht, alle Karten auszubauen und nur eine ISA-Grafikkarte einzubauen, doch auch dann bootet der PC nicht weiter als bis zum BIOS. Dasselbe passiert, wenn ich alle Festplatten abklemme.

    Den CPU-FSB habe ich auf 100MHz gesetzt, allerdings habe ich auch schon alle anderen Möglichkeiten (unter 100MHz) ausprobiert, ohne Erfolg.

    Ich wäre für Informationen sehr dankbar!
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi...

    Welcher Prozessor - welcher Kühler?

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen