1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neues Board - Tastatur bleibt an?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Re.Wa, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Ich habe heute ein neues Board eingebaut Elitgr. K7S6A mit Duron 1200. Alles läuft prima, nur nach dem Ausschalten bleiben Die LED}s der Tastatur an. Was kann das sein? Vielen Dank im voraus.
    René

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Schlimm ist relativ...die leuchtenden LEDs bedeuten auch, dass Dein "ausgeschaltener" PC weiterhin Strom zieht.
    Der Umwelt und der Geldbörse zuliebe rate ich Dir, den PC an eine abschaltbare Steckerleiste zu hängen. Vielleicht gleich eine mit Überspannungsschutz, dann sollten zB Gewitter auch ihren Schrecken verlieren ;)

salve

3. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Ist also nichts schlimmes - bin ich beruhigt. Das kannte ich noch nicht und hab bestimmt schon viel rumgeschraubt. Danke!
    Rene

4. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Ja und?
    Das macht doch nichts, ist bei mir auch so, das liegt daran, dass beim Druck auf den Austaster der Rechner nicht vom Netz getrennt wird,das Motherboard bekommt lediglich siganlisiert, dass es Teile wie die CPU, HDD, CD-ROM, etc. jetzt ausschalten kann. Aber die Tastatur steht weiterhin unter Strom, damit du den Rechner auf Tastendruck wieder anspringen lassen kannst, muss man aber vielleicht voher im BIOS einstellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen