1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neues board und neuer kühler- cpu 59c

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von intec4000, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. intec4000

    intec4000 Guest

    hallo zusammen,

    hab gestern erfolgreich mein neues board (MSI K7N2) und die cpu (athlonxp 2000+) mit kühler (arctic copper silent) eingebaut.

    ich hatte nach der windows installation eine cpu-temp von bis zu 59 grad celsius. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

    gruss, marcel
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    ..unschön...
    Hast du einen Zusätzlichen Gehäuselüfter, der die warme Lft nach außen pustet?
    Wenn nicht bau Dir unbedingt einen ein.
    Und Achte auf Ordnung im Gehäuse, dass die Kabel den Luftstrom nicht behindern.
    Auf 45° solltest du kommen - sonst gibts im Sommer Probleme.
     
  3. intec4000

    intec4000 Guest

    noch was:
    wenn ich meinen rechner hochfahre, zeigt er mir beim ram die zahl 333 an.

    meine cpu kann aber nur 133...muss ich da irgendwas anpassen? oder schaltet das system den ram selbst runter?

    mit diesen taktraten hab ich nicht so den plan, es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir da helfen könntet. hab zwar den ein oder anderen forumsbeitrag gelesen, kam mir aber alles spanisch vor.

    ich hatte vor dem msi-board ein k7s5a (!) . da gabs ne sehr nette internetseite zu. kennt jemand eine ähnliche info-plattform für das msi k7n2??? ich bin irgendwie überfordert mit den ganzen bios-features des msi, da war das elitegroup doch wesentlich spärlicher ausgestattet :-)

    gruss, marcel
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hallo,

    also Sorgen direkt nicht, aber ein paar °C weniger wären auch nicht schlecht... daß man so um die 45°-52° liegt. Wird mit einigen (auch leisen) Lüftern zu machen sein....

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen