1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ersatzreifen, 20. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ersatzreifen

Ersatzreifen Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren ein Aldi MD8000 gekauft. Damals noch jung und unerfahren, was bis heute so geblieben ist. Nun reicht mir
    auf Grund der nur 2 verwendbaren Pci-und Ramsteckplätze der Platz nicht mehr aus. Ich möchte mir daher ein neues Board kaufen. Wie ich gelesen habe, hat mein Prozessor 400 MHz FSb. Ich habe mich für das Board p4p800-E Deluxe von Asus entschieden. Frage nun, krieg ich den alten Prozessor auf das Board drauf. In den Spezifikationen des Boards steht etwas von 800MHz FSB.
    Leider kenn ich mit FSB nicht aus und habe auch keine Ahung, wofür er da ist und ob ich einen 400 MhZ FSB auf ein 800 MHz FSB Mainboard draufbekomme.

Vielen Dank schonmal!

MfG

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

jetzt mal langsam!
    Ist es eine P4-CPU???
    Meines wissens nach sollte er in dem Neuen
    Board funzen!
    Bei P4-CPU´s ist es so:
    Der Reale FSB-Takt wird irgendwie mal 4 genommen (QDR).
    Also:
    FSB:100MHZ x 4=400MHZ
    FSB:133MHZ x 4=533MHZ
    FSB:200MHZ x 4=800MHZ( :cool: )
    Viel Spaß mit dem neuen Board :spitze:

Gruß Luigi

3. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

vielleicht hat seine jetzige cpu aber auch noch sockel 423 von den ersten P4s...und dann passts net

mehr infos wären eine gute idee

4. Ersatzreifen

Ersatzreifen Byte

Also meine CPU hat Sockel 478. Aber ich habe gerade auf der Seite von Asus gesehen, dass mein CPU passt. Auf die Idee hätte ich auch vorher kommen können, da mal nachzuschauen. Aber trotzdem Danke für die Antworten.

MfG

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

CPU auf dem Board ist kein Problem, aber ich würde gern sehen, wie Du das Board in den Schuhkarton zwängst ! :rolleyes: wird sicher ein Spaß ... :p

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jup..kauf gleich nen neuen tower...wie sieht das außerdem aus..son eigenbau PC in nem aldi-tower ;)

7. Ersatzreifen

Ersatzreifen Byte

Neuen Tower hab ich schon. Chieftec Big Server. Nach all den Jahren gewusel in dem "Schuhkarton" wollte ich mal en bissel Platz haben :)
    Ausserdem hätte das neue Board gar nicht in das alte Gehäuse gepasst. Aldi verwendet nämlich Micro-Atx mit nur 2 benutzbaren PCI Steckplätzen. Der dritte wird dem Kühler der Graka geopfert.
    Aldi halt.

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen