1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von benny, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benny

    benny Byte

    Hallo!
    Will mir ein neus Board kaufen. Habe an das von Asus A7N8X DeLuxe Gold gedacht.:confused: Als Prozi den 2600+
    Meine Frage:
    was muß ich dabei beachten? Ich meine es gibt?s so viele Versionen (266,333) welche passen jetzt zusammen? Und wie sieht es aus mit RAM?
    Vieln Dank:D für Eure Antworten und guten Ratschläge.
    Benny:D
     
  2. benny

    benny Byte

    Nochmals, vielen Dank:bet:
    Benny
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Den Forumskühler EKL 1041...

    Und bevor du fragst warum, benutzte einfach die Suchfunktion...

    PS Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihn haben! Leise und leistungsstark...
    Zu kriegen:
    Fun-Computer ;)
     
  4. benny

    benny Byte

    Vielen DAnk:)
    Noch ?ne Frage.
    Was für Lüfter wäre empfelenswert?
    Danke:D
    Benny
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    So Versionen Deluxe / Deluxe Gold empfehle ich nur den Leuten, welche die Features auch konkret einsetzen.
    Persönlich würde ich eher ein MSI K7N2-Delta-L oder ein Epox 8RDA+ nehmen, da der Support von Asus 'nicht gerade der Hit ist', um es gelinde zu sagen.

    Von den beiden empfohlenen Boards gibt's auch Luxus-Versionen: das MSI K7N2-Delta-ILSR sowie das Epox 8RDA3+.

    Der Prozi ist okay, passend dazu ist PC333-RAM. Am besten Du nimmst Original Markenware (z.B. Infineon, Samsung), aber von OEM-, NoName- oder on 3rd-Ware rate ich Dir dringend ab. Ebenfalls empfehlenswert: 2 gleich grosse Module nehmen (wegen Dualchannel-Performancegewinn). Für WinXP empfehle ich grad 2 x 512 MB.

    Gruss,

    Karl

    P.S.: falls Du das Asus kaufst, dann achte darauf, dass Du die Revision 2 kriegst. Bei der Revision 1 gibt es ein paar kleinere Bugs (z.B. langsames booten).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen