Neues DSL-Modem kaufen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von BLUE-SKY, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo und Mahlzeit alle zusammen,

Ich weiß jetz nicht ob ich hier im Richtigen Forum bin, wenn nicht bitte verschieben. Danke

Meine Fritz!Box SL hat sich nun mal dazu Entschieden das Zeitliche zu segnen. Dieses veranlasst mich nun dazu über dem Kauf eines Neuen DSL-Modems intensiv nach zu denken. Ich hab mir bereits im Internet und auch bei Händlern einige Exemplare angesehen, und dabei viel mir besonders ein Modell auf, die Fritz!Box 2070 nich zuletzt wegen ihrer Zahlreichen Anschlüsse die, da wären 4 x LAN 1 x USB 2.0 sowie eine zusätzliche USB Buchse zum anschliessen weitere USB Geräte Wie z.b. einen Drucker oder einer Ext.Festplatte. Rein Preislich passt sie im mein Limit von max. 100,-Euro was ich mir gesetzt habe, mehr kann und will ich auch nicht ausgeben. Was würdet ihr mir raten kann ich mir die Fritz!Box 2070 ruhigen gewissens kaufen oder eher lieber nicht. welche Erfahrungen habt ihr mit der Fritz!Box 2070.

Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo hast Du denn die Fritz!Box SL her? Vom Provider? Vieleicht gibts da ja was billiger.

Woher weisst Du das die Fritz!Box SL kaputt ist? Vieleicht nur abgeschmiert.

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Weil sie nicht mehr funktioniert ganz einfach. hab die Fritz!Box an Mehreren Anschlüssen getestet. Die Lampen gehen kurz an und dann gleich wieder aus bin z,zt. mit nen Geborgten DSL Modem im Netz irgend so nem NoName teil.

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich hab mal was zu den Technischen Daten gefunden

FRITZ!Box auf einen Blick:
    Leistungsfähiger Router mit integriertem DSL-Modem
    Einfache Bedienung über komfortable Browser-Oberfläche
    Anschluss für USB-Zubehör wie Drucker und Festplatten
    Umfassende Sicherheit dank integrierter, TÜV-geprüfter Firewall
    Anschluss von Computern über einen USB- und bis zu vier LAN-Anschlüssen. Weitere Computer über Switch/Hub anschließbar

Die Produkt-Varianten der FRITZ!Box im Überblick:
    LAN / USB USB-Zubehör
    FRITZ!Box SL 1 / 1
    FRITZ!Box 2030 2 / 1
    FRITZ!Box 2070 4 / 1 1

FRITZ!Box Anschlüsse:
    Computer mit Ethernet-Anschluss (10/100 Base-T) über mitgeliefertes LAN-Kabel
    PC oder Notebook mit USB-Anschluss über mitgeliefertes USB-Kabel (Windows/Linux/Mac OS X ab Version 10.3.3)
    Netzwerk-Hub oder -Switch über mitgeliefertes LAN-Kabel (für Anschluss weiterer PCs)
    Spiele-Konsolen (z.B. X-Box, Playstation) über mitgeliefertes LAN-Kabel
    Anschluss für USB-Zubehör (z.B. Drucker und -Festplatten) zur gemeinsamen Nutzung (USB-Host)

FRITZ!Box Bedienung:
    Ohne weitere Einstellungen sofort als DSL-Modem nutzbar
    Einfaches Einrichten über Browser-Oberfläche
    Komfortabler Online-Zähler zur Kontrolle des DSL-Budgets
    Zuschaltbarer Expertenmodus zur Realisierung individueller Anwendungsszenarien
    Kompatibel zu Internet-Zugangsprogrammen (AOL, T-Online, 1&1, Freenet u.a.)

FRITZ!Box Details:
    DSL-Router mit DHCP-Server, IP-Masquerading/Network Address Translation
    Integriertes Modem, unterstützt DSL und ADSL2+
    Anschluss für USB-Zubehör (z.B. Drucker und -Festplatten) zur gemeinsamen Nutzung (USB-Host) Stateful Packet Inspection Firewall, sichere Portfreigabe für eigene Server-Angebote
    Bandbreitenmanagement DSL Traffic Shaping ermöglicht gleichzeitigen Down- und Upload mit voller DSL-Geschwindigkeit
    Geräte-Abmessungen 160x122x31 mm, Tisch- oder Wandmontage möglich

FRITZ!Box Lieferumfang:
    FRITZ!Box zum Anschluss an DSL
    4,0 m langes DSL-Anschlusskabel (RJ-45)
    1,5 m langes LAN-Kabel
    1,5 m langes USB-Kabel
    Externes Netzteil
    CD-ROM mit Installations- und Anwendungssoftware
    Gedruckte deutschsprachige Installations-Anleitung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen