1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fainerf, 31. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fainerf

    Fainerf ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Möchte mir ein neues DVD Laufwerk kaufen, was sollte es alles können und welche sind zu empfehlen

    Gruß
    Rainer
    [Diese Nachricht wurde von Fainerf am 31.05.2002 | 15:12 geändert.]
     
  2. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hallo,
    guck mal beim Kiosk oder auf der Seite von chip nach. Im neuesten Heft testen die 14 DVD Laufwerke. Ich selbst habe das Toshiba SD-M1612. Ist lt chip keine Rakete liest aber eigentlich alles. Und für mich von bedeutung war: leise im DVD Filmbetrieb. Beim cd lesen ist es dann wieder schnell und laut wie alle. Auffallen tut aber, dass es, wenn keine Daten mehr gelesen werden müssen ganz schnell von seinem Düsentrieb zur geringen Drehzahl zurückkehrt.
    Gruß
    Lemmi
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    s sehr schnell ein.
    Mir hat Pioneer geschrieben, deren Laufwerke wären nach Industriestandard konzipiert, und da wären gefälschte TOC\'s nicht angesagt, so dass sie eine entsprechend geänderte Firmware nicht rausbringen werden.

    Trotzdem kein schlechtes Laufwerk, denn was es verspricht, hält es auch.

    MfG

    Schugy
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    toshiba und pioneer sind meine favoriten.
     
  5. jjabba

    jjabba Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    das asus 16x ist ein gutes drive, hat sogar ATA 100, sehr schnelle uebertragung.
     
  6. SchroederX

    SchroederX ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Habe ein LG DRD 8160B (16x/48x) und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist zuverlässig, leise, schnell und es wird eine DVD-Software mitgeliefert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen