Neues Mainboard + CPU = ME startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von robhh, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robhh

robhh Kbyte

Hallo!
    Gestern habe ich ein neues Mainboard >Chaintech CT-7AJA2< und eine neue CPU (AMD Duron 1200) in meinen PC eingebaut. In meiner Unschuld habe ich angenommen, dass WinME usw. nach dem Einbau anstandslos starten würden...

Leider war das nicht so: Es startete nichts, bzw. nur teilweise - auch im abgesicherten Modus nicht - immerhin habe ich dabei für wenige Sekunden meine Icons auf dem Desktop wiedergesehen!

Dann habe ich versucht, ME überzuinstallieren - es kamen Fehlermeldungen bei jedem neuen Anlauf an den unterschiedlichsten Stellen - ich war schon bis zum Beginn der eigentlichen Installation...

Es handelt sich immer um weiße Fenster - teilweise mehrere übereinander - mit immer anderen Fehlermeldungen über nicht vorhandenene Dateien, Störungen beim Kopieren usw. usw.!

Ich habe das Laufwerk und die ME-CD gewechselt - dasselbe Ergebnis!

Dann habe ich "C" formatiert und eine Neuinstallatin versucht - wie gehabt!

Dann habe ich es mit Windows98 - mit und ohne DOS versucht -
    immer taucht irgendwann ein weisses Fehlerfenster auf und ich muss die Installation abbrechen...! (DOS ließ sich anstandslos installieren!)

Wer kann mir helfen?

MfG

Robby, Hamburg

robbyhamburg@aol.com

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Du fragst Doppelposting????

Ganz einfach weil keiner weiß wo er antworten soll bei zwei mal der gleichen Frage ohne Hinweis auf das andere. Ich auch nicht.
    Ich an Deiner Stelle würde als erstes nach dem Netzteil schauen.
    Das Neue Mainboard nit dem Prozessor braucht mit Sicherheit mehr Strom als das alte. Stromschwankungen können sich in allen möglichen Fehlern äußern.

Du kannst nie davon ausgehen das bei MaBo und CPU wechsel die Installation noch läuft. Das ist meist nicht so, weil versucht wird die alten Treiber zu laden, das teilweise sogar geht.

Was steht in den Fehlerfenstern?
    Und seit wann installiere ich erst DOS für 98?

Gruß
    Christian

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

DOPPELPOSTING

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=64257

Warum wieder einmal kein Linkverweis auf}s Doppelposting und wohin du deine Antworten hin haben möchtest - "kopfschüttel"

Andreas

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Der Fehlertext wäre hilfreich.

Schuß ins Blaue: CPU defekt oder Ram am orsch ...
    Netzteil schließe ich aus .. läge es am NT würde sich das auf andere weise bemerkbar machen ...

Gruß .. dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen