1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Mainboard + CPU

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kunstfisch01, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kunstfisch01

Kunstfisch01 Byte

Hi,

wäre nett wenn ihr mir weiterhelft.
    Ich will mir ein neues Mainboard kaufen ( Elitegroup ECS K7S5A )
    und dazu einen AMD Athlon XP 1600+ mit "Arctic Cooling Super Silent 2500" kühler. in meinem alten Gehäuse ist noch ein 200 oder 235 watt netzteil drin und ich wollt wissen ob ich mir da jetzt ein neues kaufen muss.

cu

kunstfisch

2. Kunstfisch01

Kunstfisch01 Byte

ok Danke, denke dann muss ich mir doch ein neues Netzteil kaufen ;( bei meinem steht drauf:

200-240V/3A 50/60 Hz

DC Output: +3.3V/14A +5V/22A

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

zum ECS K7S5A lese dir auf jeden Fall die FAQ-Seite http://www.k7s5a.de.cx durch - noch besser ausdrucken und dann durchlesen - sind insgesamt ca. 50 Seiten.

Zum Arctic Cooler egal welcher Art, lese dir diesen Link einmal durch http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=69845
    Wenn du wirklich nicht vor hast einen grösseren Prozessor als diesen ein zu setzen, dann sollte er wohl noch in der Lage sein diesen zu kühlen.

Netzteil ist auf jeden Fall eins empfohlen welches mindestens 20 A auf der 3,3 V und mindestens 30 A auf der 5 V Leitung bringt. Empfehlungen sind alle Enermax, das HEC 300 LR-PT oder das COBA PS 350-S. Die beiden letzt genannten bekommst du z.B. bei Vobis und/oder Atelco und vilen PC-Läden für ~ 50 ?.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen