Neues Mainboard ! muß ich Windows 98 neu

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rainer Fiedler, 2. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rainer Fiedler

    Rainer Fiedler ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo ich brauche Hilfe.
    Nach dem Einbau eines neuen Mainbords wird der Bootvorgang beim Start von Windows abgebrochen.
    Es erscheint die Fehlermeldung : Datei Himem. Sys
    nicht gefunden oder fehlt. Eine Überprüfung unter DOS ergab die Anwesenheit von Himem.Sys !
    Das neue Mainboard hat einen anderen Chipsatz -Via Pro -. Das alte Mainbord auf dem das Windows instaliert wurde arbeitet mit dem SIS Chipsatz.
    Kann ich den Via Chipsatztreiber schon auf dem SIS Mainboard in Windows instalieren, damit das neue Mainboard nach dem Umbau dann erkannt wird ?
    Eine Windows komplett neu Installation möchte ich wegen großem Datenbestand mit Zahlreichen Anwendungen möglichst vermeiden.
    Vielen Dank für Infos im Voraus. Rainer Fiedler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen