1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neues mainboard - schlechtes keyboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von djobst, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djobst

djobst Kbyte

hallo forum,

zum aufruf Bios auf meinem neuen asus-board soll ich die "del" taste drücken, bei mir ist dies "entf".

Obwohl diese taste unter windows funktioniert, das bios kann ich damit nicht aufrufen;
    nehme ich eine "alte" tastatur, komme ich in bios.

Eine lösung ist das ja nicht. was tun?

Frage zwei: es gibt zwei cd LW; iim bios selbst steht nur ein CD-Lw. (der brenner) unter xp sind aber beide lw vorhanden.
    warum wird es im bios nicht angezeigt?

danke + gruss
    dieter

2. octo124

octo124 Byte

zu 1: Da hast du eben das falsche Mainboard rausgesucht *gg*
    Im Klartext, wird eine Funktastatur verwendet, stellt erst das BS während des Bootens den Treiber bereit. Ist es eine USB-Tastatur - dito, wird aber evt. nach Bios-Update behoben oder auch net. Alles auf der Mainboardsite beim Hersteller in der Bios-History
    zu 2: Falsche Jumperung der CD-LW, lockerer Sitz der Anschlusskabel, Äderchen gebrochen etc. oder nur im Bios auf none gestellt = ändern auf auto.

3. djobst

djobst Kbyte

besten dank für die stellungnahmen,leute.

also es klappt jetzt. die del taste muss etwas später gedrückt werden. dann geht es eimwandfrei.

von den zwei cd-lw steht tatsächlich nur eines im bios; nach "post" sind aber beide erkannt.
    diese version (phoenix)bios ist schon recht eigenartig:
    um von cd zustarten muss man im bios die anderen startmöglichkeiten "disable" setzen...

gruss dieter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen