Neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von jerrymore, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerrymore

    jerrymore ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Liege vor der Entscheidung, welches Motherboard ich mir zulegen soll.
    Könnt ihr mir viell. Tipps geben, auf was ich achten sollte?

    In der engeren Auswahl sind bis jetzt:

    Epox EP-4PDA3i
    Asus P4P800

    Epox EP-4PCA3+
    Asus P4C800 Deluxe

    Freu mich schon auf viele Meinungen!

    thx, jerrymore
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Also wenn ich das Board mir auch bestellt hätte, was ich vorhatte, dann ich mich verarscht gefühlt, was ASUS sich in Sachen Ausstattung erlaubt. Schon allein wegen dem miesen Support. Gerade deswegen sollte alles andere perfekt sein!
     
  3. com-posti

    com-posti Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    177
    Empfehle Asus. Ich selbst habe das P4P800 Deluxe - kann nur sagen super!

    Wolfgang
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Jo, auf jeden Fall, das MSI 865PE NEo2-PFISR! ASUS spart zu sehr an der Ausstattung. Die sparen hinten am 5.1 Kanal Sound (schwarzer Line-Out fehlt!) und auch sonst, kein Bracket! Das MSI hat hinten sämtliche 5.1 Kanal Sound Features + Optical + Coaxial! Dazu noch ein Firewire Bracket mit einem In und einem Out und das USB LED- Bracket mit 2 USB-Anschlüssen. Ansonsten hat das MSI auch bessere Benchwerte, als das ASUS. Also von mir ganz klar das MSI. Trotz des Springdale Chipsatzes (i865) zieht es sehr, sehr oft an den Kollegen mit Canterwood (i875) vorbei, gerade, wenn PAT aktiviert ist! Also Dual-Channel Ram Module verwenden!
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich kann dir die ASUS empfehlen... Von Epox hab ich noch nicht so viel zum Thema PIV gehört....

    Ansonsten kann ich dir noch das MSI Neo2 nahe legen...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen