1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues mainboard??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Daniel312, 31. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel312

    Daniel312 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    50
    Hi
    Ich habe gerade bei alternate geschaut da ich meinen rechner ein auf den neusten stand der technik bringen wollte. jetzt habe ich gesehen das es neue mainboard gibt ich habe ein asus a8n-sli mainboard drin aber es gibt jetzt anscheind mainboards mit 1000 mb busttakt lohnt es sich das mainboard zu ersetzen merk man etwas an der geschwindigkeit? MFG daniel

    Was haltet ihr von dem neuen sockel von amd am2 werdet ihr umsteigen?
     
  2. dichta

    dichta Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    484
    wenn ich bei amd bleibe werde ich ganz sicher umsteigen auf AM2 da ich ja in naher zukunft auch DDR2 speicher verwenden will und das geht mit sockel 939 leider nicht.

    ausserdem werden die neuen Prozessoren eh nur noch für AM2 entwickelt also von daher
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    Hi,

    das neue Board lohnt sich nicht, mit deinem vorhandenen solltest du schon die 1000 MHz HT Frequenz sollte deins auch schon haben.

    Wenn du ein System hast, das ausreichend ist, würde ich mit AM2 noch warten, weil die Systeme teilweise noch langsamer sind als die ausgereiften mit Sockel 939.
     
  4. dichta

    dichta Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    484
    oh ich vergaß das irgendwann bei umsteigen


    woher hast du diese erkenntniss aramon
    ich konnte es bisher nicht ausprobieren aber ich glaube eigentlich
    das die neuen nforce 570 bzw. 590 chipsätze mit den neuen prozessoren und ddr2 speicher mit 800 statt 400 mhz eigentlich doch schneller laufen sollten.
    allerdings muss ich dir recht geben das es mit der zeit doch noch einen wesentlich gößeren unterschied geben wird wenn die AM2 technologie erstmal ne weile am markt ist und die hersteller gelernt haben.

    fazit also warten udn freuen .. was allerdings für intel und amd gilt da wir ja auch alle auf die schicken neuen intelprozessoren warten
     
  5. Daniel312

    Daniel312 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    50
    Hi
    Danke für eure antworten. habe gestern etwas rumgeschaut wenn ich mir ein neues system hole dan muß auf jeden wall der am2 x2 5000+ her aber ich habe gesehen das der nur einen Level2 Cache von 512mb soll ich da lieber zum AMD Athlon 64 X2 4800+ greifen oder das ganze sein lassen und nen AMD Athlon 64 FX-60 oder dan doch zum AMD Opteron 180 greifen? was meint ihr welcher ist besser. mfg daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen