1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

neues Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tuttii, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuttii

    Tuttii ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    ich habe ein neues internes Modem eingebaut und ohne Fehlermeldungen installiert , bei der Einwahl ins Internet kommt eine Fehlermeldung , dass das Modem von einer anderen DFÜ-Verbindung oder einem anderem Programm verwendet wird
    Diese Meldung kommt auch nach Neustart des PC
    kann mir jemand sagen ,woran das liegt ?
     
  2. Tuttii

    Tuttii ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Thomas ,
    danke für die Ratschläge , aber das Problem ist jetzt noch größer geworden .Nachdem ich das Modem auf anderen Steckplätzen installiert hatte und das gleiche Problem aufgetreten ist , habe ich die Festplatte formatiert . Die Neuinstallierung von Win 95 scheiterte daran , daß das CD-Laufwerk nicht erkannt wurde .
    Ich habe den PC jetzt abbgeklemmt und suche mir morgen einen Fachmann , der ihn mir wieder in Ordnung bringt .
    Ralf
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi..
    hast du schon das dfü-netzwerkupdate für win 95 installiert?
    es gibt noch dazu 3 versionen von win 95
    die A-version hat noch so ihre macken, besser sind win 95 b und c
    habe bis vor kurzem noch mit win 95 gearbeitet
    insgesamt 6 jahre lang *g*
    schau nochmal im gerätemanager nach ob sich irgendwelche resourcen überschneiden
    noch was bevor du das update aufspielst, zuwerst nochmal das
    modem raus!
    das update findest du zb. bei wintotal.de unter den updates
    mfg. Tom
    PS: nicht das winsock2 update vergessen, muß auch drauf!
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 27.08.2002 | 00:33 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 27.08.2002 | 00:47 geändert.]
     
  4. Tuttii

    Tuttii ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    hallo Thomas
    danke für die Tipps, aber es hat auch nichts gebracht.
    das alte Modem ist aus der Systemsteuerung entfernt und im Autostart ist kein Programmm
    ich habe win 95, vorher ein externes Modem und jetzt ein internes
    Ralf
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....
    gehe mal davon aus das du schon ein modem hattest
    in deinem fall werden noch einträge vom alten modem das
    neue stören, deshalb diese fehlermeldung
    schaue mal im gerätemanager ob da das alte noch drinsteht,
    falls dies der fall ist entfernen!
    kenne jetzt auch deine benutzte win-version nicht, deshalb
    können wir dir jetzt keine so genauen tip geben.
    was auch sein kann, ist ein proggy im autostart
    was wichtig ist bei einbau einer neuen steckkarte, egal welcher
    sorte auch immer, ist das die alte restlos entfernt wird
    also nicht gerade die alte einbauen und da stehen dann die einträge noch in der registry, das führt oft zu fehlern
    mfg.Tom
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, kannst du an dem internen Modem IRQ und COM-Port einstellen ? Vielleicht kannst du auch einfach einen COM3 oder COM4 über den Hardwareassisten hinzufügen und dann diesen COM-Port dem Modem zuordnen.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  7. Tuttii

    Tuttii ROM

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Steffen ,
    nach mehrmaligen entfernen und neuinstallieren hat sich das Modem abwechselnd an COM3 und COM4 installiert
    an demIRQ kann man nichts verstellen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen