1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues motherboard / disk laufwerke gehen nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Flo91, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    Hallo zusammen ich hab mir ein neues motherboard eingebaut (MSI PT 880 Neo) und jetzt gehen meine 2 Disk Laufwerke nicht mehr!
    Nicht mal die LED leuchtet mehr.
    Netzteil ist OK.
    Kabel sind richtig befestigt.
    :bitte: Helft mir!!!
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    ohne :guckstdu: das keine Hilfe, denn meine Kristallkugel ist leider etwas trübe:rolleyes:
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Falls du noch die alte Windows-Installation des vorhergehenden Boards verwendest, dann hat dein Windows wohl noch die alten Chipsatztreiber, also auch die Komponenten für die Festplatten, intus. Mit einem anderen Board funktioniert das aber in den wenigsten Fällen.
    Gruß Eljot
     
  4. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    Ich habe Windows XP Professional draufgeladen nach dem ich das Motherboard einebaut habe!
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Dann teile es uns gleich mit bei deiner ohnehin dürftigen Fehler- und PC-Beschreibung! Das Board würde ich reklamieren, sofern alle notwendigen Spannungen des Netzteiles an allen notwendigen Anschlüssen verfügbar sind.
    Gruß Eljot
     
  6. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    Also mein PC:
    Motherboard: MSI PT880 NEO
    Prozessor: Intel Celeron 2,53GHz
    Laufwerke: Sony DRU 710 A
    Lite on Combo
    Festplatte: Seagate 40GB
    Grafikkarte: Gainward FX 5500 (256MB)
    Soundkarte: Aureon 5.1 FUN
    TV Karte: Pinnacle 300i
    Netzteil: 250W

    Fehler: Meine 2 DVD Laufwerke werden nicht erkannt
    die Klappe geht nicht auf
    Status LED´s von den Laufwerken brennen nicht
    Netzteil ist aber OK
     
  7. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Ich schäme mich fast für die Frage: Aber sind im BIOS alle IDE-Controller eingeschaltet und auf AUTO ?
     
  8. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    Ja klar!
    Du brauchst dich nicht zu schämen
    Gruß Flo
     
  9. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Werden die Laufwerke im BIOS erkannt ?
     
  10. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    Nein die Laufwerke werden im BIOS nicht erkannt!
     
  11. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Falls neues Auto-Detect sie immer noch nicht findet: Stromanschlüsse an den Laufwerken nicht/nicht richtig befestigt?
    Ansonsten mal einen anderen IDE-Anschluss testen.
    Sind beide richtig gejumpert -> Master /Slave etc ?

    IDE-Kabel austauschen.
     
  12. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    Alles ist richtig angeschlossen mehrmals getestet!
    Sie sind auch richtig gejumpt.
    IDE-Kabel auch schon 3 verschiedene ausprobiert
     
  13. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hast Du die Festplatte schon mal an dem IDE-Anschluss getestet, an dem die DVD-LWe sitzen ? Evtl. hat der einen Defekt.
     
  14. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
  15. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    Nein habe ich nicht aber ich denke dass es an den Laufwerken liegt denn wenn Strom eingestecht ist müsste wenigsten sich die Klappe öffnen aber es geht gar nichts!
     
  16. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    3,3V=14A
    5V =18A
    12V =13A
     
  17. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Das sind natürlich ziemlich schwache Werte...

    Aber um schnell mal zu sehen, ob die Laufwerke wirklich tot sind: Alles vom Netzteil abziehen (auch das Board) und nur die DVDs einzeln dranhängen; wenn sie auf Knopfdruck aufgehen, bist Du einen kleinen Schritt weiter.
     
  18. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    Danke für den Tipp!
    Ich kauf mir demnächst sowieso ein neues Netzteil
    Gruß Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen