1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Motherboard - Onboard Komponenten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Buttweasel, 29. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buttweasel

    Buttweasel Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    Hallo Zusammen

    Ich hab mir ein neues ASUS Motherboard: A8V-MX zugelegt, daß Sound und Grafik on Board hat. Nun will ich meine ATI Radeon x 800 XL installieren ... was genau muß ich tun?
    Einfach Karte in AGP Slot stecken funktioniert nicht, Puter fährt nicht hoch.Onboard Komponenten im Bios deaktivieren finde ich nich...(Bios ist auf neusten Release Stand)
    HELP
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    geh mal alle optionen im bios durch, den knopf zum deaktivieren der onboard-sachen muss da sein.
     
  3. Buttweasel

    Buttweasel Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    Yo Wignut und danke fürs antworten.
    Gefunden hab ich die Onboard Devices Configuration...allerdings steht da nur seriel Port und paralell Port...und deaktivieren bringt hier nix.
    Dann gibts noch PCI PNP.
    aber hier komm ich auch net weiter...
    Wo muß ich suchen, bzw wie heißen denn im Bios die Punkte, um die Graka zu deaktivieren???
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Advanced Chipset Settings->AGP Brigde VIA K8M800......

    Primary Graphics Adapter

    auf AGP stellen.
     
  5. Buttweasel

    Buttweasel Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    Thx poro...schon gemacht.Onchip VGa Frame Buffer Size-> 64 MB, Primary Graphiks Adapter ->AGP, AGP Mode->8x, AGP Fast Ride-> enabled, AGP 3.0 Calibration Cycle-> enabled, DPI Output for AGP->enabled..
    Wenn ich die Karte einstecke, bleibt Bildschirm schwarz...
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    MoniKabel anne Grafikkarte gesteckt?
     
  7. Buttweasel

    Buttweasel Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    Monitorkabel korrekt angeschlossen, Graka korrekt im Slot, 4 Poliger Stecker im Motherboard, Graka Stromversorgung angeschlossen,Graka Lüfter auch...
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Der 24polige?
     
  9. Buttweasel

    Buttweasel Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    ohne den würd ja gar nix laufen :)
    Logo, der auch
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Geht onBoard noch?
     
  11. Buttweasel

    Buttweasel Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    40
    ja, also das prozedere war: Versuch über Bios AGP zu aktivieren (speichern + escape), dann windows hochfahren lassen, von da ausgeschaltet, neue Graka rein...nix geht.
    Graka raus, geht...
    :bitte:


    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLFE!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen