1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Motherboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von manni412, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manni412

manni412 ROM

Meinem PC möchte ich event. ein neues Motherboard mit einer leistungsfähigeren CPU verpassen (vorhanden: Motherboard Micro ATX, bestückt mit einem Pentium III). Was muss ich beim Kauf eines komplett neuen Micro ATX Motherboards, also mit CPU, Lüfter usw., beachten? Zunächst natürlich, ob der Platz reicht. Das ist klar. Ist dann nur noch festzustellen, ob der richtige Eingangsstrom für das Board zur Verfügung steht? Wenn da alles stimmt: altes Board ´raus, neues Board ´rein, Kabel anschließen, fertig? Bitte nicht die Empfehlung: Kauf Dir gleich ´ne neue Kiste.

2. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Dn Rat kauf dir ein neues Komplettsystem solltest du auch ganz schnell wieder vergessen.
    Es kommt doch darauf an, was für ein Board willst du kaufen, mit was für einer CPU (AMD oder Intel), Sockel usw.
    Bestimmt brauchst du auch ein neues Netzteil. Kaufst du dir einen P 4 brauchst du garantiert ein neues.
    Was hast du für eine Graka, Speicher usw.
    So wie du deine Frage gestellt hast, kann man sie kaum beantworten.
    Ein paar mehr Informationen mußt du schon geben.

Kaufst du ein Mobo, auf dem alles drauf ist, wäre nur die Frage des Netzteils zu klären und ob du nicht neue Ide Kabel nehmen solltest.

Gruß Tobi

3. manni412

manni412 ROM

Dn Rat kauf dir ein neues Komplettsystem solltest du auch ganz schnell wieder vergessen.[/I] ok.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen