1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Motherboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von G00GLE, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G00GLE

G00GLE ROM

Hi leute,
    ich hab vor mir ein anderes motherboard zu holn mein altes reicht mir net mehr. ich wollte euch mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt was um die 100-200 euro liegt (muss nich neu sein). ich hatte aber schon vor mein vorhandene hardware zu behalten.

Mein Rechner:
    Motherboard Name
    MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz
    SiS 648

BIOS Typ
    Award (12/13/02)

CPU
    Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)

Ram
    512 MB (DDR SDRAM) 166 MHz
    256 MB (DDR SDRAM) 133 MHz
    2 * 512 MB DDR PC 3200 - 400 MHz (läuft nicht mit alten Motherboard) vorhanden

Grafikkarte
    nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (MSI Ti4200-8X)
    Kommt Bald neue

hoffentlich nichts wichtiges vergessen

mfg
    Google

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn Du den Rest behalten willst, wozu dann ein anderes Mainboard? Bei einem Aldi-PC passt sowieso nur selten mehr als micro-atx (ist ja jetzt auch drin). Die CPU ist sagen wir mal vorsichtig: veraltet? Wenn Du eine neue "alte" AGP Karte kaufen willst, nur zu - Zukunft hat der Steckplatz nicht.

Die speziellen Medion PC Anschlüsse für das Frontpanel passen übrigens nicht an ein handelsübliches Mainboard, also insgesamt hast Du nicht unbedingt eine Verbesserung deines PCs zu erwarten.

Am besten verkaufst Du den kompletten Rechner (ohne den DDR400 RAM) und legst dann die 200 Euro dazu, die Du jetzt schon hast. Mit Glück sind das dann etwa 500 Euro zusammen, wenn du dafür dann versuchst einen günstigen Komplett-PC zu bekommen, bist Du sicher besser bedient.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen