1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Netzteil bei neuer Graka nötig??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Double Helix, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Double Helix

    Double Helix Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Abend allerseits.

    Hab einen leicht betagten Medion Titanium MD 3001 (Aldi PC 2002)

    http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39024540,10000370,00.htm

    , den ich nun durch neue RAM und Grafikkarte ein wenig aufpeppeln will. Über die Graka hab ich mittlerweile einigermaßen eine Übersicht, was denn so in Frage kommt (9600PRO/XT, GeForce 6600, FX Ultra 5700). Hab jetzt ein Angebot für eine 5900 XT Karte bekommen, die eigentlich wohl schon etwas "zu schnell" ist für mein System. Meine Befürchtung ist nun, dass mein Netzteil (Fortron, 250 Watt (FSP 250-60GTA)) das nicht mitmacht.

    Bin jetzt auch mit den oben genannten Karten verunsichert :confused: , weil ich gerade im Internet gelesen habe, dass für eine 6600 ein Netzteil mit 350 Watt empfohlen wird, obwohl ich eigentlich dachte, dass es bei diesen Karten kein Prob gibt.

    Heißt dass nun, dass ein neues Netzteil unumgänglich ist? :(
     
  2. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    unumgänglich nicht unbedingt, und die Watt zahl ist nicht immer wichtig. Aber auch wenn einige das nicht gerne lesen, Wenn du nen hoch gezüchteten PC haben möchtest solltest du schon 300 / 350 Watt haben, einfach weil das sicherer ist. Wobei darauf zu achten ist das das Netzteil auch die nötigen Ampere über die Leitungen schickt. da kann dir dein Vertrauenshändler helfen
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    HI

    kauf dir keine 9600, die ist fürchterlich langsam.

    Lies dir auch das da durch:
    -Link-

    Ich denk eher nicht das dein Netzteil eine FX5900XT packt, die Graka ist auch zu teuer für das was sie bietet.

    Gruß
     
  4. Bubbsi

    Bubbsi Byte

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    112
    Ach sei mal da unbesorgt!!! Kauf dir ne schöne schnelle Karte und wenn dein Rechner wirklich hängen bleibt, dann weißte, dass du nen neues Netzteil brauchst. Ich hab ne Geforce 4400ti an nen 145watt Netzteil angeschlossen, also einfach mal probieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen