1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Netzteil eingebaut !? Arbeitspeicher wird nicht mehr erkannt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nullsleep, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nullsleep

    Nullsleep ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo, vor kurzen ging das 300V Netzteil meines Computers kaputt (Computer ließ sich nicht mehr einschalten, Lüfter lief nicht mehr) Habe mir deshalb ein neues 400V Netzteil zugelegt. Läuft alles einwandfrei bisher, nur werden nur noch 212 MB RAM (von insgesamt 512MB) Arbeitsspeicher erkannt !? Kann es sein das mein Arbeitsspeicher schaden genommen hatt !? Manchmal setzt auch mein Computer nach ner Weile aus, und ich muß neu Booten !? Woran liegt das !?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Je nach dem was da passiert ist, kann es durch aus möglich sein, dass das RAM ?ne Macke weg bekommen hat, ebenso auch das Board.
    Kann aber auch sein, dass die festgestellten Aussetzer aufs RAM zurückzuführen sind.
     
  3. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    wäre schon möglich...

    RAM ausbauen und irgendwo anders einbauen. Wenn dann immer noch 212 erkannt werden, dann hast Du ein Problem!

    wenn er ab und zu mal aussetzt, kann es schon sein dass es am RAM liegt... PC kann nicht mehr richtig "rechnen"!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen