1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Netzteil - Frage zu Volt/Ampere Werten

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von jmolay, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jmolay

jmolay Kbyte

Moin,

das NT von meinem notebook ist kaputt.
    als output werte stehen drauf : 20V, 6A, max 120W
    muß ich genau so eins wieder kaufen? wenn nicht, was ist wichtiger, V oder A ?
    und kennt jemand nen guten online shop wo es sowas günstig (aber nicht billig) gibt?

danke.

gruß

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Im Prinzip kannst Du das Ding auch mit einem Labornetzteil betreiben, bei dem sich die Ausgangsspannung (die VOLT-Zahl) vorgeben läßt.

Die Spannung (Volt) muß auf jeden Fall passen, die Stromstärke (Ampere) darf nicht geringer sein als das beim Original-NT war. Im Prinzip könntest Du auch ein Universal-NT fürs Auto nehmen und das an sowas ähnliches wie ein Batterieladegerät dranhängen (nur sollte die Spannung stärker geglättet sein; bestimmt kommt gleich einer, der mir den Buckel voll Schande wünscht...)

MfG Raberti

3. jmolay

jmolay Kbyte

Hi.

also, ich wollte iegentlich schon noch mobil bleiben ... :)

mein altes nt hatte sogar noch nen eigenen kleinen lüfter, aber aktuelle ja wohl nicht mehr. die sind auch kleiner.

also wenn ich mich umsehe, dann sollte es GENAU 20 V out haben, kann aber durchaus auch 7 oder 8 A haben. is das richtig?

hast du noch nen tipp zur bezugsquelle?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ja, die 20V sollten genau anliegen. Wichtig ist evtl. auch, ob es sich dabei um Gleichstrom (am wahrscheinlichsten) oder Wechselstrom (eher ungewöhlich) handelt.
    7 oder 8A gehen auch. Sehr viel mehr sollte es nicht sein, denn dadurch wird das Netzteil ja größer, wärmer und sicher auch teurer.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen