1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Netzteil min. 350 WATT

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SpeedyGonzales², 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    585
    Hi,

    ich suche ein neues Netzteil weil das alte zu schwach ist und ich eine neue Graka einbauen möchte.

    Also hier die Daten des alten:

    250WATT :aua: :aua: :aua: :D
    +3,3V ---> 14.0A
    +5V ---> 25.0A
    +12V ---> 12.0A

    +5Vsb ---> 2.0A
    -5V ---> 0.3A
    -12V ---> 0.8A

    FUSE RATING: T6.3AL / 250V~ (+3.3V & +5V=165W Max.)

    Das is auch nochn No-Name wie aussieht der PC jedenfalls is von Microstar :aua:

    Ich denke mal wenn ich ne 6600GT AGP 256MB DDR3 Speicher einbauen brauche ich min 350Watt wahrscheinlich besser is 380 oder 420 un es sollte so gut aber zugleich günstig wie möglich sein.

    P.S.: Nur fallls ich euch wundert das Ding gehört mir net frage nur für jm. ;)
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    haben die nich nur 220 watt?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Die heissen nicht umsonst TG330 und 380 ,lies mal die Techn. Daten .
     
  5. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    hi!

    Be Quiet darf man auch nicht vergessen. http://geizhals.at/a69771.html , ich persönlich hab die 420 Variante , läuft alles wunderbar , noch keine ernsthaften Probleme gehabt. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    was heißt dann dieses 220watt???

    übrigens: ich hab nen dell pc mit 420w netzteil
     

    Anhänge:

  7. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    585
    jo thx an alle hab mir das TAGAN mit 380 jetzt bestellt...beQuiet is auch gut aber ich hab mich trotzdem für das TAGAN entschieden ;)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Das ist die addierte Leistung von 3,3 + 5V.
    Bei AMD ist das wichtig, wenn das Motherboard nur diese beiden Spannungen nutzt.
    Empfohlen werden mindestens 180 Watt combined.

    Intel-Boards nutzen auch die 12V-Leitung. Ein Grund weshalb es da weniger Probleme gibt.
     
  9. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384


    kannste dir nich ma nen besseren pc leisten?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Naja, daß AMD hauptsächlich die 5V nutzt, stimmt nur, solange man bei Sockel-A-Boards bleibt.
    Ab dem Athlon64 setzen auch die Hersteller von AMD-Boards vorwiegend auf die 12V-Leitung. Deswegen haben aktuelle Netzteile wieder weniger "combined power" und dafür eine stärkere 12V-Leitung. Selbst die Grafikkarten hängen ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr an den 3,3V sondern bekommen einen Schluck aus der 5+12V-Leitung.

    Gruß, Andreas
     
  11. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Ich gebe auch noch meinen Senf dazu... :rolleyes:
    Ich besitze das Tagan TG-380 und bin zufrieden damit, es ist übrigens so gut wie nicht zu hören, bin nämlich absoluter Silent-Freak!
    Eine gute Wahl!
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Ein neuer Senfexperte. :bet: :ironie:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen