1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dirk125, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk125

    Dirk125 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    33
    Hallo mal eine Frage,

    habe einen PIII 700 mit GraKa Voodoo 3. Immer öffter fährt der PC nicht hoch. LED\'s leuchten. Aber Graka schickt kein Signal zum Monitor. Alle Teile gewechselt und an anderen Monitor angeschlossen, jedoch ohne Erfolg. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das Problem am Netzteil liegt (235W). Die Graka zieht offens. zu viel Strom. Das Netzteil ist zu schwach. Möchte mir nun ein neues einbauen mit 300W oder 350W. Was muss ich beim Kauf beachten. Passen alle angebotenen NT.
    Mein MB: ECS P6 BAT-A

    Dirk
    [Diese Nachricht wurde von Dirk125 am 07.12.2002 | 10:46 geändert.]
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo dirk,
    das thema ist hier im forum zwar schon oft durchgekaut worden, aber hier eine kurze info für dich:
    die wattzahl ist nicht unbedingt ausschlaggebend. viel wichtiger ist die leistung in ampere, die das netzteil auf den verschiedenen leitungen zur verfügung stellt. dies sollten sein:
    3.3 volt 20 ampere (mehr ist durchaus besser)
    5 volt 30 ampere
    12 volt 15 ampere

    gute netzteile bekommst du ab ca. 50 euro zb, das relativ neue coba PS-350S (P/PFC) zwei lüfter und sehr leise. erfüllt die von mir genannten werte. bei 3.3 volt sogar 30 ampere. hab das teil selbst verbaut. einbau ebenfalls problemlos.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen