1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Notebook, meine Wünsche, was ich gefunden habe...nun die Fragen

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Angel-HRO, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, mein altes ist mir doch dann zu langsam, zu heiß und zu ungenügend geworden.
    Das sollte er haben:

    -CPU: Centrino Plattform (mir geht es um gute Akkulaufzeiten), Taktrate ist ziemlich egal

    -Festplatten: Größe und Umdrehungen sind weniger wichtig, hauptsache Windows und Office und VB6 passen rauf. hatte in meinem alten Laptop 20GB und bin eigentlich super ausgekommen.

    -DVD-Brenner brauch ich nicht, hab ich im normalen PC. Wenn er da ist nehm ich ihn natürlich..

    -Grafik: ich möchte vielleicht ab und zu mal ein kleines Spielchen wagen, kein HL² , aber von Prince of Persia 1 & 2 komm ich so schwer los :D Das läuft auf meinem normalen PC mit GeForce FX 5200 noch gut, also kann Grafik auch auf dem Niveau sein.

    -Display: Widescreen...wär ne feine Sache,ist aber nicht so wichtig.

    -Schnittstellen: standard: USB, PCMCIA, IrDa...Bluetooth wär nett, hab ich aber nen Stick zu, Firewire...wenns da ist nehm ichs.

    -LAN: WLAN sollte drin sein, ich bewege aber keine großen Datenmengen, mein Heim-11Mbit reicht mir dicke aus.

    So, begab ich mir damit auf die Suche, und fand dieses Notebook:

    http://www.plexcom.de/product_info.php/products_id/1308/XTCsid/ff687815a5b4dd57a9cecc53aa600017
    (ich würds aber nicht in dem Shop kaufen, sondern hab ein Angebot vom PC-Händler meines Vertrauens.)

    hat eigentlich alles was ich mir wünsche, jetzt ist die Frage: vom hersteller hört man ja eigentlich garnix, nix schlechtes...aber eben auch nix gutes. In Foren ist er ziemlich unbekannt.

    Hat jemand damit erfahrungen? Auch was z.B. die Geräuschkulisse der Lüfter angeht?
     
  2. raik0025

    raik0025 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Also ich würde die Finger von dem Teil lassen.
    Für diesen Preis gibt`s vergleichbares von Acer oder FSC.
    Aber das mußt Du halt selbst entscheiden und besser ist es im Laden mal unterschiedliche Modelle zu testen, das ist objektiver.
    Ich hab es auch so bei meinem Notebookkauf - Acer -gemacht und hab es nicht bereut.

    Grüße raik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen