1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BuildIn, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BuildIn

BuildIn Byte

Hallo,

habe schon einige Beiträge hier gelesen. Ich wollte mir bislang bei cyberport das HP Pavilion Ze4360 für 1.499,00 bestellen.

Prozessor: AMD Mobile Athlon XP 2400+ mit AMD PowerNow! Technologie
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR266 RAM PC2100, max. erweiterbar auf 1024 MB (2 Steckplätze, 2x mit 256 MB belegt)
    Festplattenlaufwerk: 60 GB
    Laufwerk: DVD/CD-RW (8x/ 8x,8x,24x) Combo-Laufwerk, integriertes 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk
    Display: 15 Zoll SXGA+ TFT; 1400 x 1050; 16 Mio. Farben
    Grafik: ATI Mobilitiy Radeon mit max. 64 MB shared VRAM (vom Arbeitsspeicher)
    Modem/LAN: integriertes 56K Modem V.90 10/100 MBit LAN 802.11b Wireless LAN
    Anschlüsse: PC Card 1x Typ II/III (mit 16-bit PCMCIA und 32-bit Card-bus Support), 2x USB 1.1, 1x seriell, 1x parallel, 1x PS/2, 1x VGA, 1x Kopfhörerausgang, 1x Mikrofoneingang, 1x RJ11 Modem, 1x RJ45 LAN, 1x S-Video/TV Out, 1x Firewire, 1x Dockinganschluss
    Software: MS Windows XP Home SP1 (vorinstalliert + Recovery-CD), MS WorksSuite 2003 (inkl. Works 7.0, Encarta Standard 2003, Picture It 7.0, Word 2002, Money 2003, Autoroute Express 2002) weitere Software nach Herstellerangaben: Adobe Acrobat Reader 5.0, Symantec Norton Antivirus 2002 (90 Tage live Updates), MusicMatch Jukebox 7.1, Intervideo WinDVD 4.0, Sonic MyDVD, Roxio EZ CD Creator 5.3.1, TV Now, Notebook Help & Support, e-diags für Windows, e-diags, Zone alarm
    Audio: 16-bit SoundBlaster Pro kompatibler Stereoklang, Altec Lansing Lautsprecher
    Akku: Lithium-Ionen, 8 Zellen, ca. 3 Stunden Betriebsdauer
    Abmessungen: (B x H x T) 329 x 41 x 272 mm
    Gewicht: 3,28 kg
    Garantie: 2 Jahre Pick up & Return Service

http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=c647f7c97262728136f178f1e75a2897&FINANZING=

Zu einem, weil ich mich für einen AMD Mobile entschieden hatte. Bis ich dann hier gelesen habe, dass der Centrino im Stromverbrauch und in der Geräuschsentwicklung besser sei.
    Auch war ich erstaunt, dass es sogar Notebooks für den gleichen Preis schon mit DVD-Brenner gibt. So z.B. das Tohshiba 2430-201. Obwohl ich im Moment keinen Händler gefunden , der es anbietet (1500,-?). Toshiba liefert es für 2000,-? aus. In diesem Notebook von Toshiba scheinen aber nur Desktop-CPUs verbaut zu werden.(?)

Nun würde mich mal interessieren, was die Besitzer eines Notebooks mit DVD-Brenner zu der Tauglichkeit sagen.

Auch wenn jemand einen Händler weiß, der im Moment die 201er von Toshiba anbietet, wäre ich sehr dankbar für Hinweise.

2. BuildIn

BuildIn Byte

Deins wird ja erst 22.05.03 da sein. Wollte nur sagen, dass ich mit SIS schlechte Erfahrung habe. Mal sehen wie der Radeon MemShare ist. Achso, wenn es dir nicht auf die 60 GB ankommt, das HP Pavilion Ze4357 (40 GB) haben sie auch für EUR 1.399,00. Mal sehen, ob das Design auch so wie auf dem Foto (großes Display, wenig Rand) kommt.

3. BuildIn

BuildIn Byte

Hab mir gerade das HP bestellt. Wenns nicht gefällt, schick ichs einfach wieder rückwärts.

Mit der Akkuzeit ist ja eh meistens nicht mehr als 3 Stunden drinn. Da scheint es nicht nur von der CPU abzuhängen.

4. BuildIn

BuildIn Byte

Auch ein Cyberporter? Wieso geht da eigentlich die Supportmail nicht mehr?

Naja, o.k. ich denke DVD- 1X, darum wäre es mir beim Toshiba gegegangen. Auf einem der links, die du auch angegeben hast (alle scho n gelesen), behaubete einer ein Satelite 201er bei MM für 1400 kaufen zu können. Naja, aber nur für DVD 1x und Centrino ist auch wurscht. Wird denn der AMD Mobile wirklich so heiß? Also ich find das HP Pavilion ZE4360 auf Cayberport Klasse. Hat Athlon XP 2400 mit software allen drum und dran 1499,-?. Designmäßig ähnelt es scheinbar eher einer Konserve, aber ich finds gut, werde es sicher kaufen überlege noch ein weilchen. Und wenn das Angebot steht, schlage ich zu!

Gruss Peter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen