1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von vienna, 23. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vienna

    vienna ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Bitte helft mir.

    Mein Notebook wird meinen Wünschen entsprechend zusammengebaut, daher interessieren mich weniger fertige Markenmodelle sondern die notwendige Grundausstattung. Mein jetziges Notbook ist vier Jahre alt und ich bin nicht am Neuesten Stand, noch war ich jemals technisch besonders versiert. Zum Beispiel: Intel Centrino Pentium M Prozessor oder doch Intel Mobile Pentium 4? Was für Sound- und Grafikkarten könnt ihr empfehlen?

    Verwendungszweck:

    Eigentlich Desktopersatz, aber bewußt gewählt wegen der Mobilität
    hauptsächlich Studium: Word, IE, Outlook
    Multimedia: Notenbearbeitungsprogramme, Erstellen und Bearbeiten von Audio- und Grafikdateien, sowie kleineren Videoclips
    außer gelegentlich Solitär und Schifferl versenken spiele ich keine Spiele


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :bet:
    mfg
    vienna
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Für deine Zwecke ist ein Centrino die erste Mal.
    Grafikkarte: Alles, nur kein Shared Memory. Da genügt, da du nicht spielen willst, der einfachste Grafikchip der erhältlich ist.
    Soundkarte? Keine Ahnung. Da habe ich bei meinen gebrauchten Notebooks noch nie so drauf geachtet. Hauptsache, die CDs klangen über Kopfhörer gut...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen