Neues Profil erstellen funktioniert nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mic21, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mic21

mic21 Byte

Hallo

ich habe ein Problem, wenn ich unter XP ein weiteres Benutzer-Profil erstellen will. Das Einrichten eines zweiten Kontos mit Administratorrechten funktioniert zwar, wenn ich den Benutzer dann wechsle erhalte ich eine Fehlermeldung, von wegen: ... das Profil konnte nicht erstellt werden.... ....Standardprofil wurde geladen. Ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten kann ich zwar auch einrichten, wechsle ich auf das neue Konto, so kann es auch nicht geladen werden.
    Kann mir jemand von euch helfen?

Gruß und Danke im Voraus, mic21.

2. mic21

mic21 Byte

funktioniert auch nicht.... ich bin gerade am verzweifeln. ich schau mal auf der microsoft-homepage nach, vielleicht finde ich da ja was....

mic21

3. Gast

Gast Guest

Möglich kopiere den doch mal zurück.

4. mic21

mic21 Byte

habe mit der profilerstellung und deinem link noch ein bisschen herumgespielt:

- wenn ich ein benutzerkonto mit eingeschränktem zugriff erstellen will, ist das nicht möglich. ich erhalte fogende fehlermeldung:

Sie konnte nicht angemeldet werden , da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Quelle: userenv
    Ereigniskennung: 1500

- wenn ich ein benutzerkonto mit administratorrechten erstelle, bekomme ich oben genanntes ereignisprotokoll. seltsam ist, dass die datei UsrClass.dat bei dem erstellten konto nicht vorhanden ist. ich kann deinen link also nicht befolgen und die datei umbenennen, sie ist einfach nicht da....

- selbst das gastkonto kann ich nicht aktivieren...

was ist bei meinem system bloss faul?????ß

gruss, mic21.

5. mic21

mic21 Byte

danke für den link. werde es ausprobieren.
    ich habe meinen ordner eigene dateien auf die zweite patrition verschoben. kann das eine ursache sein?

gruß und danke, mic21.

6. Gast

Gast Guest

guck mal hier.

Ist zwar englisch. Hast du mit dem Default-User Verzeichnis was gemacht? Ansonsten wie beschrieben neustarten oder das neue Userprofil-Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\"derneueName" umbenennen.

7. mic21

mic21 Byte

ich habe noch folgendes zu bieten:

Quelle: userenv
    Ereigniskennung: 1505

was auch immer das zu bedeuten hat....

gruß, mic21.

8. Gast

Gast Guest

Da steht doch eine Event-ID und wer es ausgelöst hat

9. mic21

mic21 Byte

hab's gerade noch einmal versucht. ich bekomme folgende fehlermeldung im ereignisprotokoll:

Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

gruß, mic21.

10. Gast

Gast Guest

Jepp, dann Computerverwaltung. Da isses. Guck da mal bei System rein, evtl. noch bei Anwendung

11. mic21

mic21 Byte

wo finde ich das ereignisprotokoll? in der verwaltung?

gruß, mic21.

12. Gast

Gast Guest

Hallo!

Guck mal ins Ereignisprotokoll. Was steht da?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen