Neues Release: Opera 7 Beta

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von M3zZiaH, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Feel mit neuen bunten und animierten Symbolen in der Navigationsleiste. Die Hotlist wurde ebenfalls überarbeitet, so sind nun auch die Downloads über die Hotlist zu überwachen und managen. Die Änderungen sind mir auf den ersten Blick aufgefallen, natürlich gibts noch viele andere Änderungen, aber die wurden nicht notiert.

    Download & Info\'s unter
    http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=945720329
     
  2. GKeusemann

    GKeusemann Byte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    34
    ja, was denn nu. Sicher keine Smartphones, Rechner oder Autos.
    Tv meienes Wissens auch nicht. Es gibt keinen norwegischen Fernsehhersteller.
    [Diese Nachricht wurde von GKeusemann am 14.11.2002 | 06:45 geändert.]
     
  3. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Weil da jetzt ein Stern ist *g* hab das Teil schon getestet :)
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hmm... warum soll es dann in der 7er version anders sein ^^ :D
     
  5. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    Ja, das sind Herzen, aber auch ein Fehler von Betanews.com. Das ist ein Screenshot von Opera 6.
     
  6. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    "Was stellt die Firma eigentlich noch her außer Opera?"

    http://www.opera.com/products/
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    also wenn das keine Herzen sind ---> http://fileforum.betanews.com/screenshots/945720329.png
     
  8. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    öhm wo siehst du eigentlich die Herzchen ?
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
  10. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    I Love Bookmarks :D
     
  11. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    "Die Meldung ist auch schon bei der PCWelt eingetrudelt."

    Wo denn? Ich seh das Topic nirgendwo auf der PC-WELT-Page. Oder meinst Du, dass die PC-WELT nur mitbekommen hat, dass Opera 7 Beta draussen ist? :)

    "Er ist echt superschnell, aber die gesamte Oberfläche wirkt zu überladen."

    File -> Preferences -> Browser look...

    "Das Werbefenster stört und nimmt reichlich Platz weg. Selbst wenn man sämtliche unnützen Leisten wegschaltet ist leider immer noch zuviel Platz vegeudet."

    Ja, da hast Du Recht. Der Banner nervt tierisch. Und da hilft auch nur eins dagegen: Opera kaufen ;)

    "Sein einziger Vorteil meiner Meinung nach ist seine Geschwindigkeit."

    Er lädt schnell - ja. Er zeigt Seiten schnell an - ja. Aber nicht immer korrekt. Deswegen greife ich lieber zu (auf) Mozilla (basierenden Browsern, z.B. Phoenix).

    "Wenn Opera nicht bald seinen Browser kostenlos anbietet wird er meiner Meinung nach wohl früher oder später untergehen."

    Nein, Opera ist auch mit Banner und den Kosten gut. Er wird wegen seiner Schnelligkeit und seiner vielen nützlichen Funktionen gerne genutzt und schon alleine deswegen wird er NICHT untergehen und gekauft.

    "Es gibt halt zuviele kostenlose gute Konkurrenzprodukte."

    Mozilla, Phoenix, Konqueror, Netscape, K-Meleon,... stimmt :)

    "Mozilla mit der Geschwindigkeit von Opera, das wäre mein Traum."

    Wenn Mozilla beim start in den Speicher geladen wird, ist er schneller als Opera, verbraucht aber leider mehr Ressourcen.

    Trotzdem ist und bleibt Mozilla mein Lieblingsbrowser! Häufig verwende ich auch den "kleinen Bruder" Phoenix und ich bin einfach nur zufrieden.
     
  12. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Also meiner Meinung nach ist Opera schon schneller als Mozilla. Ich vergleiche jetzt Moz 1.2b und Opera 7B1
    Hier im Forum habe ich mit Opera auch Darstellungsfehler. Nur kann ich jetzt nicht sagen, ob das an Opera liegt, oder am Forum.
    Die Werbung ist mit das schlimmste. Ich kann ja verstehen, dass die Firma Geld mit Opera verdienen will, aber wäre die Werbung nicht, wäre der Browser gleich 10mal besser. Was stellt die Firma eigentlich noch her außer Opera?
    Das Design ist Geschmackssache. Ich finde es nicht so gut.
    Für Mozilla User gibt es meiner Meinung nach nichts, warum wechseln sollte. So ziemlich alles was Opera hat, hat auch Mozilla. Aber für IE User wäre es eine Überlegung Wert. Zumal fast sämtliche anderen Broswer besser als der IE sind.

    MfG Thomas
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    warum hat der Browser Herzchen als Lesezeichen ?
     
  14. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Ich nutze Mozilla 1.1 und habe vor kurzem mal Opera getestet(Die aktuellste Version, nicht die neueste Betaversion). Vielleicht mag Opera meinen Rechner ja nicht, aber Mozilla war (mit aktivierter Pipelining Option) auch nicht wirklich langsamer. Das Tempo war wirklich kein Argument zum Wechseln. Dann die schon angesprochene Werbung, Schwächen bei der Darstellung einiger(zugegeben weniger) Seiten und auch sonst hat mich nichts wirklich vom Hocker gerissen. Mein Fazit war die Frage, was die Leute an Opera finden. Vielleicht kann mir ein Opera-Fachmann das mal erläutern. Ich meine das wirklich nicht zynisch o.ä. Was ist an Opera besser als an Mozilla, dass es sich trotz nerviger Werbung etc für mich lohnen soll umzusteigen?
     
  15. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Die Meldung ist auch schon bei der PCWelt eingetrudelt.
    Ich habe ihn schon getestet. Er ist echt superschnell, aber die gesamte Oberfläche wirkt zu überladen. Das Werbefenster stört und nimmt reichlich Platz weg. Selbst wenn man sämtliche unnützen Leisten wegschaltet ist leider immer noch zuviel Platz vegeudet. Sein einziger Vorteil meiner Meinung nach ist seine Geschwindigkeit.
    Wenn Opera nicht bald seinen Browser kostenlos anbietet wird er meiner Meinung nach wohl früher oder später untergehen. Es gibt halt zuviele kostenlose gute Konkurrenzprodukte.

    Mozilla mit der Geschwindigkeit von Opera, das wäre mein Traum. ;-)

    MfG Thomas
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Hi!
    Mozilla hat mittlerweile vieles von Opera übernommen, daher ist der Unterschied nicht mehr allzu groß. Als ich mich für Opera entschieden habe, war Mozilla noch in der 0.x-Version ein lahmes Monster, nun scheint er wohl gleichgut, wenn nicht sogar besser zu sein.
    Wenn die (endgültige) Version7 von Opera nicht endlich alle Seiten voll unterstützt, werde ich wohl auch zu Mozilla wechseln, der fungiert bisher nur als Notfall-Browser für die nicht von Opera unterstützten Seiten.
    Auf jeden Fall ist Opera klein und handlich und wird sauschnell geladen. Wenn ich auf ne HTML-Seite klicke, will ich nicht erst 10 Sekunden auf die Initialisierung warten, das nervt mich noch ein wenig an Mozilla.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen