Neues Soundsystem ! Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Sebbo-, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebbo-

    Sebbo- Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Also zur Zeit hängt an meinem PC ein billiges 4.1 Soundsystem von MS-Tech.
    Ich denke es ist langsam an der Zeit es auzutauschen.
    Vom Klang her find ich es gar nicht soo schlecht, so dass man sieht, dass meine Ansprüche gar nicht soo groß sind ;)
    Möchte also nicht so viel Geld ausgeben.

    Was mir allerdings wichtig ist, ist das ich mehrere Quellen an das Soundsystem anschließen kann.

    Wenn ich über meine Xbox Filme gucke, oder Xbox zocke oder auch nur ganz normal TV gucke läuft der Sound ja übers TV-Gerät und das ist nicht so der Bringer.

    Ich bräuchte also ein Soundsystem, wo ich TV, Xbox und PC drüber laufen lassen kann.

    Und ich kenne mich quasi gar nicht aus.

    Gibt es sowas überhaupt?
    Oder kann sowas eigentlich eh jedes Soundsystem?
    Vielleicht kann es sogar mein jetziges altes? ;)

    Wie krieg ich sowas hin?

    Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen...

    Gruß
    Sebbo
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin...
    Ganz simple Lösung mal als Vorschlag: Wenn du die Boxen an den PC hängst und da auch lässt, kannst du alles andere einfach auf Line In hängen an der Soundkarte! Die XBOX wäre dann sogar aussen vor, wenn du beim TV zum Kopfhörer rausgehst und am Line In übern PC zu den Boxen! Also so würde ichs machen, hatte ich auch mal, ist kein Problem! ;) Setzt allerdings voraus, dass dein PC halt an ist...
    Hoffe das hilft n bisschen :)
     
  3. Sebbo-

    Sebbo- Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Aber dann muss ich am LineIN ja immer umstecken je nachdem worüber ich Sound haben möchte.
    Der LineIN ist ja schon von der TV-Karte belegt.
    Also hab ich dann 3 verschiedene Quellen die an den LineIN sollen (TV, Xbox und TV-Karte) und ich muss immer umstecken.
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Nö, die XBOX fällt wie gesagt weg, denn die geht ja übern TV und DER hängt am line in! Dann sinds nur 2 Quellen, und dafür gibts Adapter! Diesen hier zum Bsp! Da sparst du dir das umstecken, weil beides immer dran bleiben kann! Sicher gibts "professionellere" Lösungen, aber das ist am einfachsten, günstig und erfüllt seinen Zweck...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen