1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Neues Spiel läuft langsam

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Forest Fairy, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forest Fairy

    Forest Fairy Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein relativ umfangreiches Spiel gekauft und obwohl alle Systemanforderungen erfüllt werden und auch die richtigen Treiber schon installiert sind, läuft das Spiel ziemlich langsam und stockt manchmal.
    Ich hab selber schon mal überlegt wie ich das ändern könnte. Ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt, einmal C, wo ich alles habe was ich auf dem Notebook nutze und dann habe ich noch D, da ist bis jetzt noch gar nichts drauf. Meine Überlegung war nun ob es vielleicht was nutzen würd wenn ich das Spiel noch mal von C deinstalliere und auf D installiere. Würde das überhaupt etwas nützen oder wäre das quatsch?
    Da ich mich in dem Punkt nicht so auskenne hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Daran, dass Deine Platte in zwei Partitionen unterteilt ist, wird es wohl weniger oder gar nicht liegen. Es sei denn, Du hast das LW C:, wo jetzt die Installation drauf ist, vorher nicht defragmentiert. Wenn C: sehr "zerklüftet" sprich: fragmentiert, war, sind die Zugriffe auf die Daten länger.

    Für die geringe Spielgeschwindigkeit würde ich, unter der Kenntnis, Du spielst auf´m NB, eher die unzureichenden techn. Parameter verantwortlich machen. Die Systemvoraussetzungen werden zwar erfüllt, bewegen sich aber u.U. am unteren Limit des Spiels.
    Die Spielehersteller wollen ja schließlich maximalen Umsatz....
    Das zum NB keine Infos vorliegen, muß ich diese Globalaussage im Moment so formulieren.
     
  3. Forest Fairy

    Forest Fairy Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    12
    Defragmentiert war das Laufwerk vorher also wird es wirklich daran liegen dass das Spiel anscheinend nicht so für das Notebook geeignet ist.
    An sowas hätte ich gar nicht gedacht, ich war der Meinung so lange ie Vorraussetzungen erfüllt werden gibts keine Probleme.
    Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens die Ursache für die langsame Spielgeschwindigkeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen